Ja, gerne,
die 15er sind 18Sound 15NLW9500, die Mitteltöner sind von Faital, 6- bzw 8FE200. Getrennt mit einer einfachen 6DB/Oktave Weiche bei etwa 750 Hz, dazu ein Lautstärke-Pegelsteller für den MT. Wegen Größe müsste ich nochmal genau messen, aber ich denke es war etwa so: beide 42cm tief, 58 cm breit, 1x 58 cm hoch, 1x 46 cm hoch (außen). Beides Bassreflex. Da hat mir jemand bei der Abstimmung geholfen, dürfte so um die 45 bis 50 Hz liegen, kann ich aber nicht mehr so genau sagen.
Wegen der Hörbarkeit: Ich habe einen Boxenständer der die Box samt Amp schräg stellt. Wenn ich beide dabeihab stelle ich sie gerade aufeinander und noch etwa 50cm hoch, dann ist das optimal.
Diese zwei Boxen sind das Ergebniss einiger DIY-Vorgänger (über einen langen Zweitraum) sowie zwei 4x10ern (Ampeg + Aguilar) die ich bisher hatte. Ich hab da mein Lehrgeld gezahlt, Erfarungen gesammelt und weiß daher was ich gut finde (und habe es u.a. auch aus Spaß am Bauen gemacht). Die allermeisten Boxen aus dem Regal finde ich eher weniger gut. Wie bereits oben von Stratitis geschrieben ist das ganze nicht billig, schon gar nicht bei Speakern wie dem 18Sound.
Wenn du kostengünstig bleiben willst bei sicher gutem Sound, würde ich zwei FMC-15er (die Member Paulito, den ich sehr schätze, echt toll findet) nehmen. Die kriegst du dann auch evtl. wieder gut verkauft, wenn sich dein Geschmack ändert oder du doch eine 4x12 haben willst