f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Als Merger reicht dann ein ABY Treter.
Da gibt es ja schon diverse Bausätze.
Da gibt es ja schon diverse Bausätze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sagt der Schwarm zu zwei einzelnen Volumenreglern der Kanäle vs. 1 x Blender zwischen den Kanälen?
Als Speaker Sim.
Shift-Line bringt grad das Speaker Sim Dings als separates Böxle raus, Bilder dazu in den Sozialen Medien.Olympic MKiii.
+1Fullrange-Clean-Loop/Insert... also ein dritter Loop. Dann wird es aber eng (Buchsen)
Blender ist eigentlich ausreichend. An den Tretern kann man ja den Pegel auch anbassen, äh anpassen...Was sagt der Schwarm zu zwei einzelnen Volumenreglern der Kanäle vs. 1 x Blender zwischen den Kanälen?
Uuuuh, was für ein tolles Projekt! Danke Julian und Stephan.
Nachdem ich zur Miniboard-Fraktion gehör, möcht ich die Miniversions-Diskussion etwas befeuern.
Natürlich hab ich keine Ahnung von den Bauteil/Platinen-constraints, aber so als Anstoß könnt ich mir sowas vorstellen:
Anhang anzeigen 276499
Layout wie GUMA-Drive
- Der Master-Boost ist sicherlich essentiell
- Wie schon oben besprochen, ließen sich 3 Vol-Regler auf 2 Blend (mit Mittenraster) runterbringen.
- Hpf<->Insert wie gehabt
- Phase als 3-way-switch (edit: müsste 4-way sein :/) oder kommt man vlt auch mit einem Hi-Phase allein klar?
- und auch Freq als Blend, wobei es da natürlich etwas schade um den Verlust der doppelten Mitten ist.
Mit flachen Steckern könnte ich da durchaus ohne topmount In/Out leben.
Wie gesagt... in Ermangelung an Ahnung, ist das mehr als Diskussions-Anstoß denn als Wunsch gemeint.
Ich werd auf jeden Fall den großen bauen, aber ein kleiner wär mega!
Dazu passt gar nicht, dass bei Deinem Vorschlag In- und Outputbuchse rechts und links angebracht sind! Das kostet wieder mindestens 20 - 25mm seitlichen Raum!Nachdem ich zur Miniboard-Fraktion gehör
Mit einem Insert Loop im Fullrange Signal würde sich das Pedal von anderen Loopern abheben.
Den Blend für Wet/Dry für das Cleane Signal find ich wiederum nicht gut.2 Blend
Find ich z.B. überhaupt nicht bei Splitter und Processor geht mir sowas überhaupt nicht ab.Master-Boost ist sicherlich essentiell
Ein Regler für die Crossoverfrequenz wär mir eine Funktionseinschränkung die ich nicht!!! haben wollte.auch Freq als Blend
Das Thema wäre damit auch erschlagen.Mit einem Insert Loop im Fullrange Signal würde sich das Pedal von anderen Loopern abheben.
Häh? Das Teil hat zwei Loops, die getrennte Frequenzbereiche abdecken. Wenn du die einfach so ohne eingeschleifte Effekte (als Beispiel) hintereinander schaltest, kommt quasi nichts mehr raus.Weil wir hier gerade „Wünsch Dir was“ machen: Wenn schon Kanäle splitten, loopen und mischen, dann sollte der Kasten auch einen Switch haben, um die Kanäle parallel oder seriell zu schalten und im seriellen Modus dann noch einen Switch, der die Reihenfolge der Loops bestimmt. Jedes Loop sollte per Fußtritt on/off schaltbar sein.
Besten Dank dafür. Verrücktes Teil. Jetzt weiß ich schonmal ganz genau wo es nicht hingehen soll. Mal ehrlich: was soll DAS denn?Ich lasse für Denkanstöße mal den absoluten Overkill aller Frequenzweichen hier. Macht mich ein bisschen an das Teil
Blender ist eigentlich ausreichend. An den Tretern kann man ja den Pegel auch anbassen, äh anpassen...
Was sagt der Schwarm zu zwei einzelnen Volumenreglern der Kanäle vs. 1 x Blender zwischen den Kanälen?
Ich bevorzuge Vol-Regler, weil:Die 2 Volumeregler dafür find ich nur unübersichtlicher.
Mal als Vergleich:Uuuuh, was für ein tolles Projekt! Danke Julian und Stephan.
Nachdem ich zur Miniboard-Fraktion gehör, möcht ich die Miniversions-Diskussion etwas befeuern.
Natürlich hab ich keine Ahnung von den Bauteil/Platinen-constraints, aber so als Anstoß könnt ich mir sowas vorstellen:
Anhang anzeigen 276499
Layout wie GUMA-Drive
- Der Master-Boost ist sicherlich essentiell
- Wie schon oben besprochen, ließen sich 3 Vol-Regler auf 2 Blend (mit Mittenraster) runterbringen.
- Hpf<->Insert wie gehabt
- Phase als 3-way-switch (edit: müsste 4-way sein :/) oder kommt man vlt auch mit einem Hi-Phase allein klar?
- und auch Freq als Blend, wobei es da natürlich etwas schade um den Verlust der doppelten Mitten ist.
Mit flachen Steckern könnte ich da durchaus ohne topmount In/Out leben.
Wie gesagt... in Ermangelung an Ahnung, ist das mehr als Diskussions-Anstoß denn als Wunsch gemeint.
Ich werd auf jeden Fall den großen bauen, aber ein kleiner wär mega!
So war das auch angedacht. Eine große "Fullblown"-Variante und eine kleine Variante mit einem Freq-Regler, eingebautem Comp und Bass-EQ im Lo-Pfad. Und lediglich einem Hi-Loop.bei näherer überlegung fänd ich eine möglichst kleine version mit nur einem loop sympathisch.
auf meinem brett wirds langsam eng und grundsätzlich würde ich alles, was mir schwer beherrschbar erscheint wie brutalere zerren hintereinander in den gleichen hochpass-loop setzen.
tiefpass-loop und mehrere loops erscheinen mir gerade als experimentalspielerei und nicht als begehrenswerte optionen für live.
Verstehe.. danke für den Einblick!Mein Vorschlag ist die HPF und LPF schaltbar zu machen.
Sprich man kann mit dem Schalter schnell überprüfen ob die Filter das Signal überhaupt aufwerten oder nicht.
Das ist eine Funktion die ich am Processor z.b. sehr schätze.
Ne ne, triplevox will drei Loops gleichzeigDas Thema wäre damit auch erschlagen.
auf meinem brett wirds langsam eng und grundsätzlich würde ich alles, was mir schwer beherrschbar erscheint wie brutalere zerren hintereinander in den gleichen hochpass-loop setzen.
tiefpass-loop und mehrere loops erscheinen mir gerade als experimentalspielerei und nicht als begehrenswerte optionen für live.