Box zur Reperatur

1 jahr und 2 monate!

mein topteil hat übrigens 300w/8ohm und die box hätte 400w/8ohm - also dürfte ich eigentlich nicht dran schuld sein!?

Hallo...

Wenn du das Top zu weit aufgerissen hast, kannst schon du dran schild sein. Du kannst mit einem 300W/8Ohm Top eine 1200W-Box schrotten. Das liegt daran, weil die Endstufe im Top ab einer gewissen Leistung kein schönes Signal mehr aussendet, das der Box nicht so gut bekommt.

Grüsse

langsam krieg ich pickel.

hat alles mit schönem oder unschönem signal NICHTS zu tun, bezogen auf die 10er.

der grund ist dass man mit kleinen amps auch viel hub erzeugen kan der die speaker tötet.

ich würd mir die kosten fürs zurückschicken sparen und stattdessen 4 eminence alpha 10 erwerben und einbauen.

voher checken ob noch speaker OK sind.

das ist auf JEDEN fall biliger.

Versuche die Box selbst oder vielleicht mit Hilfe eines Freundes so preiswert wie möglich zu reparieren und dann zu verkaufen oder vielleicht sogar bei Thomann in Zahlung zu geben, um Dir danach etwas besseres zu kaufen. Wie Du schon früher geschrieben hast, hat Dir des Sound der Box schon nicht gefallen, als sie noch intakt war. Dann macht es doch wenig Sinn, diesen unbefirdiegenden Zustand für gutes Geld wiederherzustellen. Ich glaube auch nicht, dass Thomann sich auf irgendwelche Garantieleistungen einlässt.
Grüsse aus Braunschweig

Zitat:Original erstellt von: dr. bass

langsam krieg ich pickel.

hat alles mit schönem oder unschönem signal NICHTS zu tun, bezogen auf die 10er.

der grund ist dass man mit kleinen amps auch viel hub erzeugen kan der die speaker tötet.

ich würd mir die kosten fürs zurückschicken sparen und stattdessen 4 eminence alpha 10 erwerben und einbauen.

voher checken ob noch speaker OK sind.

das ist auf JEDEN fall biliger.

wo bekomm ich als "privatperson" speaker her?
und wieviel kostet das?

z.B. bei Thomann selbst: einfach "eminence" in Suchfunktion eingeben.Du kannst Dir aber sicher auch noch preiswertere Lieferanten zusammengoogeln.

noch bessere idee:

speaker alle raus, einzeln testen. funktionierende zu ebay, bringen je so 15-25 euro nehme ich an.

dann das leergehäuse ebenfalls dort verkaufen.

und dann ne neue box nach geld und geschmack aussuchen.

oder ins vorhandene gehäuse gleich richtig gute speaker rein, also zb eminence deltalite 2510, 69 euro das stück. dann bist du in einer ganu anderen qualitätsklasse.

Zurück
Oben Unten