Box versenden !? Hilfe!

Mac Master

Member
Bassix
ß235
Einen schneeigen Samstagmittag an alle Basser [;-)]

Habe ein Problem, und zwar hab ich jetzt einen Käufer für meine Box gefunden. Der wohnt aber leider 350 km entfernt, weswegen ich das gute Stück jetzt versenden will.
Jetzt kommen die Probleme:

Mit wem versend ich sowas am besten? Wie soll ich die Box versenden? (also Verpackungsmäßig)

Die Box wiegt ca. 34 kg und die Maße sind: 70x64x44 cm.

Ich hoffe hier kann mir irgendwie jemand helfen. Ich find nicht wirklich was hilfreiches im Netz.

Danke schonmal

Gruß

Mac

Bei GLS bin ich auch gelandet.
Das wird mit meiner Box aber schon sehr knapp. Müsste dann das XL-Paket nehmen und da wird`s mit den Abmessungen schon sehr eng. Werde wohl kaum einen Karton finden, der genau die Maße von der Box hat, damit ich das noch versenden kann.

Wie hast du das verschickt? Meint ihr es reicht wenn ich da einfach Lufpolsterfolie (also die, die man so schön zerplatzen lassen kann) um die Box wickle?

War beim Combo auch echt knapp!

Also,ich hab wie gesagt einfach einen Umzugskarton zerschnibbelt,"darumgewickelt" und dann mit Packetband gut verklebt!Das ging erstaunlich gut und sah am Ende auch nicht wirklich schlimm aus :-)

Wenn ich das richtig gelesen hab,muss dreilagige Pappe als Verpackungsmaterial verwendet werden!Also,einfach Luftpolster geht nich!

Hey Mac Master! Versuchs doch mal mit [url="http://www.iloxx.de/"]Iloxx[/url]! Die Seite ist ein wenig fummlig, aber die versenden echt alles...ich hab da mal meinen Laney R5 mit ca. 35Kilo (inklusive Packung) verschickt...ging ziemlich problemlos...

Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Bei GLS bin ich auch gelandet.
Das wird mit meiner Box aber schon sehr knapp. Müsste dann das XL-Paket nehmen und da wird`s mit den Abmessungen schon sehr eng. Werde wohl kaum einen Karton finden, der genau die Maße von der Box hat, damit ich das noch versenden kann.

Wie hast du das verschickt? Meint ihr es reicht wenn ich da einfach Lufpolsterfolie (also die, die man so schön zerplatzen lassen kann) um die Box wickle?

Doch, das wirst du. Der einfachste Weg an passende Kartonage zu kommen, ist im nächsten Musikladen nachzufragen. Die sind froh, wenn sie die Dinger losbekommen.
Ich hab das bisher 3x gemacht und immer den passenden Karton gefunden, für lau!!!

Ich mach das immer so: altpapier einfüllen, für die Dämpfung nach unten. Box rein. Seiten mit Altpapier auffüllen, bis oben hin, dass es je nach Bedarf fest genug ist und gut dämpfen kann. Danach zukleben. Weg damit [;-)]

Das kostet dich nichts und du bist sehr viel deines Altpapiers los [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Was du beachten solltest: Das Gewicht der Box und die Maße des Pakets entsprechen nicht mehr den Maximalparametern für Standardpakete (Gilt für UPS und DPD; max. Gew.: 31,5 kg, max. Gurtmaße 300 cm).

Mit UPS und DPD habe ich als Versandleiter ständig beruflich zu tun und weiß, daß besonders bei DPD ein Überschreiten der Maximalparameter sehr teuer kommen kann.

Im übrigen kann ich dir DPD und UPS eh nicht empfehlen, weil die selbst Pakete, die vollständig mit Vorsicht!-Zerbrechlich!-Aufklebern zugepflastert sind, behandeln, als ob es sich um Säcke Kartoffeln handeln würde.

Zu den anderen privaten Paketdiensten kann ich nichts sagen, habe ich keine Erfahrung mit. Von denen, die ich kenne, würde ich dir dann noch am ehesten die gute alte Post empfehlen.[;-)]

Gruß
J.K.

moin!
genau, schnapp dir ´ne spedition deines vertrauens
(meine ist dachser) oder sprich mal mit irgendwelchen
kumpels, die in vertrieben oder ähnlichem arbeiten.
wenn die ´nen coolen chef haben, kannste auch für ´nen
schmalen euro was rausschicken...
viel glück...

Zurück
Oben Unten