Ich kapiere wirklich Dein Problem nicht. Ich bin auch einfach in einen Laden gegangen (Amptown in HH), habe ein bißchen herumgetestet, die Box gekauft und mir zusichern lassen, daß ich sie in den nächsten Tagen zurückbringen kann, falls sie mir im Ü-Raum doch nicht gefällt. Macht inzwischen eigentlich jeder Laden, weil sie um die Konkurrenz der Internet-Shops wissen.
Wenn das bei Dir nicht gehen sollte, weil Du z. B. zu weit weg wohnst (falls 87 Dein Geburtsjahr sein sollte, hast Du vermutlich auch keinen Führerschein), kannst Du Dir die Box halt per Internet bestellen und innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken - geht doch kaum bequemer.
Ich sehe jedenfalls _keinen_ Grund, warum Du Dich von dem bestimmt nicht schlechten Bassforce unbedingt (ohne Test) verabschieden solltest (mit dem üblichen Wertverlust etc. pp.). Falls Du Dir die Ausführungen auf Bassbackes Homepage durchgelesen haben solltest, wirst Du bestimmt zu dem Schluß gekommen sein, daß eine Kombination Combo/Zusatzbox _lauter_ ist, als Amp + ineffiziente Peavey (trotz 200W vs. 350W) und schlechter wird sie bestimmt nicht klingen. Von der Flexibilität (bei Bedarf einfach nur den Combo einpacken, falls man den maximalen Druck nicht benötigt) ganz zu schweigen.
Aber ich will Dich hier nicht von irgendetwas überzeugen, Du mußt Deine Entscheidung schon alleine treffen. Da das für Dich anscheinend eine recht hohe Investition ist, solltest Du vielleicht die Dir wichtigen Kriterien aufschreiben (Lautstärke, Klang, Transport, ...) und danach die verschiedenen Optionen (Hartke + Peavey, Combo + Zusatzbox, ...) hinsichtlich der Kriterien bewerten. Wenn Du Dir dann noch die jeweiligen Preise anguckst, wird die Entscheidung vielleicht schon von selbst fallen.