Box für Aguilar

Chris256

Tri-tra-trullala
Bassix
ß9.408
Heyho liebe Gemeinde,
bin eher der Mitleser aber jetzt habe ich doch auch ne Frage.

Ich bin günstig an ein Aguilar TH500 Top gekommen.
Jetzt suche ich eine passende Box dazu.
Ich weiss das man das immer selbst ausprobieren soll, aber für Tipps die einen in die Richtung bewegen wäre ich dankbar.

Soundtechnisch bewege ich mich in der Rock und HardRock Ecke.

Preislich würde ich bis 800€ gehen.
Gebrauchtes nehme ich auch.

Besten Dank und Grüsse
Chris

Aguilar hat normalerweise einen leicht angedickten warmen Ami Sound.
Ich persönlich will dem immer gerne was neutraleres entgegensetzen, weil mir das sonst to much wird.
Ich spiel die 2x 110 von FMC die dürfte auch als 410er eine absolute Wucht sein, vielleicht braucht es aber auch ein paar mehr Hochmitten, dann wär vielleicht auch die Pro Serie mit den Ferritspeakern interessant. Ruf doch mal dort an!

Ich hab schon mit dem Gedanken an FMC gespielt.
Und damit gerechnet das die Antwort kommt
In der Bucht sind ja ab und zu mal welche unterwegs.
Werde da auch mal gucken.

Habe auch ne 410 von Aguilar angespielt.
Aber bei dem Preis es dann doch lieber sein lassen.

Wenn dir die Aguilar GS 410er getaugt hat, schau dir mal die FMC 410Pro an.
Das geht sehr in die gleiche Richtung.
Die Aguilar GS 410 ist nicht nur sehr teuer sondern auch sackschwer.
Klingen tut die schon gut. Die FMC aber auch.
Bei FMC wirst du halt sehr gut beraten und Hans kann dir eine Box auf den Leib schneidern.
Da bekommst die Top Qualität, die man auch bezahlen kann.
Deswegen die Empfehlung.

Natürlich haben andere Väter auch hübsche Töchter. ;-)

Buuuuummmmm,
Paul

Jap, das stimmt. Klingen geil sind aber schweineteuer und superschwer.

Hab mal mein Traynor Top an einer 412 von FMC gespielt.
Sagenhafter Sound ohne zu Nerven oder stark zu Wummern.
Werde wohl mal meinen Bass und mein Top einpacken und zu FMC hinfahren um mehrere Boxen zu testen.

Und Preis-Leistung ist sehr gut, da hast du Recht.

Hab nen Golf Plus. Ja ein Rentnerauto, und das mit 24.
Aber meine alte Box PLUS Schlagzeug lagen schon drin.

Platz ist also genug da.
Und für den Amfang reicht ja Eine. :-)
Zur Not fährt man nochmal hin.

Good to know!
Seit ich die FMC 610pro angespielt habe bin ich ja hin und wech von den Dingern, echt saugut!

Den Aguilar kann ich mir sehr gut auf ner FMC pro mit 10ern vorstellen - auch für Hardrock, Prepy:D.
Ok ab 610 lass ich mir das gefallen :D
Ich denk halt durch das Amivoicing isses mit grösseren Pappen besser

Ich seh's wie @f_luxus:
Die Tonehammer machen einen fetten, warmen, amerikanischen Sound (nicht so dick wie Ampeg, aber dicker als GK) ... das wird mit den Aguilar-Boxen eher noch verstärkt (die sollen auch eine eher ungewöhnliche Frequenzkurve haben) ... ich habe meinen TH 350 damals über zwei 112 FMC Neos gespielt - erste Sahne!

Edit: Weil ich meinen Aguilar irgendwann mal verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten TH 350 oder 500! Angebote bitte per Unterhaltung!

Ok ab 610 lass ich mir das gefallen :D
Ich denk halt durch das Amivoicing isses mit grösseren Pappen besser
Die 410 sollte es auch tun, eine gute 410er ist schon ein geiler Allrounder. Die FMC pro gefällt mir so gut weil der sound schön "dicht" aber zu gleich auch ausgewogen ist; da ballert(zumindest nach meinem Empfinden) keine Frequenz unangenehm raus, aber es gibt trotzdem einen leichten Schub in den dicken Mitten, wie woanders gesagt hätte ich im Blindtest bei der 610 mit einer 412 gerechnet.
das wird mit den Aguilar-Boxen eher noch verstärkt (die sollen auch eine eher ungewöhnliche Frequenzkurve haben)
Kommt darauf an, die 410 GS soll ja eher gleichmäßig daherkommen, Paulito erwähnt ja die Ähnlichkeit zur FMCs würde dann passen.
Die anderen, backported Aguilarboxen habe ich mal angespielt und die färben schon sehr deutlich - klingt aber immer noch sehr gut, nur halt anders, muss man hören.

Wo kommst du denn her?
Wenns nicht zu weit wäre würde ich die schon gerne mal anzocken.
Weil FMC im tiefsten Süden ist.
Komme aus Braunschweig. Da ist der Weg etwas weiter.

Stimmt, den FMC Test Fred hatte ich auch noch im Kopf.
Danke für den Hinweis Prepy.

Sind auch 380km, ich schreib dir wenn dann nochmal ne pN.

Zum Antesten hätte ich auch eine 2123L(?) mit Neos in 1477X zu stehen. Aber kaufen musst du dann woanders :stolz:

Zurück
Oben Unten