Bose L1

toBass

New Member
Bassix
ß250
Hallo!

Kennt jemand das Bose L1 System? Ich spiele in einem Akustik-Duo (acc. git, bass, 2 vox) und wir suchen eine handliche Anlage, welche vor allem Transparenz und klangliche Vielfalt überträgt. Konzerte finden im kleineren Rahmen (50-100 Personen) in kleinen Clubs statt. Eignet sich das Teil?

Und jetzt ist ja das Modell 2 rausgekommen. Wie sind da die Unterschiede zum ersten?

Merci für eure Kommentare!
Tobias

Ich hab damals die vielen Infos des Herstellers gelesen und mir dann ein Demokonzert live angehört. Hat schon viele Vorteile und dürfte für den genannten Zweck gut passen. Du musst es aber sicher selbst ausprobieren, am besten bei einem Gig. Das sollte eigentlich möglich sein, da der Hersteller das Produkt ja beim Handel unterbringen will und genügend Vorführgeräte draußen sein sollten.

Viele negative Kommentare speziell aus dem PA Bereich fand ich unsachlich, da weder die Zielgruppe nach der Leistungsklasse noch die besonderen akustischen Eigenschaften (Abstrahlcharakteristik) berücksichtigt wurden. Bin auf Praxisberichte sehr gespannt.

Der Link ist gut, das Ergebnis der Besprechung scheint mir angesichts der Technik plausibel, insofern eine gute Orientierungmöglichkeit.

Anekdote am Rande: Das Bose System ist am letzten Sonntag den ganzen Tag U-Bahn gefahren. Im Jazz-Train auf der klassischen Hamburger Ring Linie. Aber spezielle Empfehlungen lassen sich aus dem Ambiente teils überfüllter U-Bahn Wagen nun doch nicht ableiten.....

Dank für die Hinweise. Der Testbericht ist wirklich noch aufschlussreich. Offenbar mal nicht nur so ein 5min-Test...

Ich geh das System nächste woche mal testen.
Merci und cheers!

Tobias

Hallo,

wir setzen das System schon seit über 2 Jahren. Für deine Zwecke kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Das neue Modell hat im Vergleich zum alten einen Effektprozessor mit an Board, Hall, Echo, Kompressor, etc. und 4 vollwertige Eingänge. Das alte hat nur 2 vollwertige und kein eigenen Effektprozzesor.

Falls Du noch eine Frage dazu hast, nur zu.

Grüßle...

Zurück
Oben Unten