Bootzilla Bz-50

mosbeats

mosbeats

EADG
Bassix
ß2.436
Hi... momentan spiele ich die DR Sunbeams. Sie haben einen schönen Sound aber irgendwie drückt er nicht genug, meine pickups sind auch sehr mittig... dachte an lo-rider oder eben die bootzilla in 50, 70, 90, 110, weil die sunbeams mir auch zu wenig spannung haben. Sind die Bootzilla eig nickel platet. ich bekomm von stahl immer blasen an den fingern. MfG Moritz

Auf der Packung steht nur, dass sie "coated" sind. Das steht auch noch darauf:
Stainless-steel wrap wire. The coating includes a corrosion inhibitor for extra protection against damaging substances...

die bootzillas sind lo-riders stahl die mit einer speziellen beschichtung überzogen worden sind um sie etwas haltbarer zu machen. warum bekommst du von stahl blasen an den fingern? oder meinst du von nickel und hast vielleicht eine nickel allergie?

ne, hab keine allergie gegen stahl oder nickel... aber als ich noch stahl saiten gespielt habe, habe ich nach etwa 20 min druckblasen an den fingern bekommen. dann hab ich die sunbeam drauf gemacht und siehe da, egal wie lange ich spiele keine blasen... warum ist mir bis heute ein rätsel...
danke für die info bezüglich der bootzillas...

stahlsaiten sind auch generell etwas rauher, dafür aber auch obertonreicher und haben mehr "edge" und sind aggressiver (durchsetzungsfähiger) ist letztendlich eine gewöhnungssache.

mit den blasen kann auch daran gelegen haben, dass du saiten gespielt hast die generell etwas mehr zug hatten und deshalb blasen entstanden sind.
probiere doch mal die hi-beams von dr, das sind relativ weiche stahlsaiten. ich mag diese saiten sehr.

Also ich hab jetzt schnell andere saiten gebraucht und hab mir im lokalen musikgeschäft die Fender Medium in 45, 65, 85, 105 besorgt. Sind sicher nicht so klangreich wie DRs aber ich bekomm trotzdem keine blasen an den fingern, obwohl auch aus stahl. Bezüglich der blasen, das waren warwick red label saiten. Keine ahnung was die mit ihren saiten machen...
MfG Moritz

Zurück
Oben Unten