Verd.mmt!Nun ja, der hier wäre es gewesen-mit dem habe ich sehr schöne Ergebnisse erzielt:
Presto 2k Polyester Feinspachtel - gibt's auch bei Obi
Den hatte ich noch in der Hand und war mir nicht sicher, ob sich der mit den Duplicolor verträgt (Acryl versus Polyester)!
Darum hab ich den Molto Holzkitt genommen...
Wobei der Molto sehr gut hält. Nur zum flächigen Auftragen wäre er glaube ich nicht ideal.
Naja, der Zug ist sowieso abgefahren.
Ich hab mir gestern übrigens nochmal bei Tageslicht die vierte Schicht im Detail angesehen. Eigentlich schaut es wirklich nicht so schlecht aus!
Vor allem die Seiten sind schön deckend und haben eine kräftige Farbe. Nur an der Front und Rückseite muss ich die Farbe gleichmässig nochmal drüber.
Über eine Linie mit einem Streich mit Spray drüberzugehen ist eben doch einfacher als eine ganze Fläche gleichmässig zu sprayen.
Aber ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass dann auch die durchscheinenden Flecken weg sein werden.
Heute am späten Nachmittag werde ich nochmal mit 2000er anschleifen und dann 2x mit Spray drübergehen mit Hauptaugenmerk auf Front und Rückseite.
Gestern hab ich noch die Bünde am Hals abgerichtet. Ich freu mich schon auf den Zusammenbau! Tortoise oder weisses Pickguard zu gelben Korpus mit Palisandergriffbrett?
Achja: Klarlack ja oder nein? Was sagt ihr?