Um mir meinen Arbeitstag etwas zu "entstressen" habe ich mir bis gerade eben all eure Kommentare hier durchgelesen. Bevor ich gleich doch wieder was tun muss, möchte ich mich noch mal flott äußern:
@StonerGreg: Gratulation zu deiner wunderschönen "La Familia". Die Gratulation geht auch raus an alle anderen, die sich von Seite 1 an ihre wunderschönen Bässe zusammengebaut und darüber (zT schmuck bebildert) berichtet haben! Allesamt sehr cool!! Chapeau!!!
Mir kribbelt es seit dem ersten Post hier in den Fingern. Löten, Schrauben etc kann ich eigentlich alles, habe über die letzten Jahrzehnte immer wieder selber Hand an meine Bässe gelegt. Aber darüber hinaus bin ich noch nicht vorgedrungen, dh mir einen kompletten Zusammenbau zuzutrauen. Fragt mich nicht warum..ich kann es mir vermutlich selber nicht erklären. Ob es die Sorge ist, doch was zu verkacken? Der stolze Preis dieses wunderschönen American Original 60s Neck, den ich dann ja noch agen wollen würde? Die anhaltende Unentschlossenheit beim Treffen einer konkreten Auswahl an Korpus-Farbe, PUs und anderen Teilen? Der Respekt oder die Mutlosigkeit vor dem Zusammenbau oder dem Projekt an sich? Ey, keine Ahnung..
Wahrscheinlich läuft alles auf diese kurze Phrase hinaus: Einfach machen..
Auf jeden Fall habe ich jetzt richtig viele tolle Ideen im Kopf und noch viel mehr Tipps von euch bekommen, wie ich diese tatsächlich mal umsetzen kann.
Jetzt müsste ich nur noch mit meiner Regierung sprechen.. Und wg des Halses am besten auch mit meiner Bank