p-basscharly61
für immer Precifiziert
Ja, ist ganz normales Nitro-Schwarz ( gefällt mir 10x besser als Poly-Schwarz ! )Ist schwarz, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ist ganz normales Nitro-Schwarz ( gefällt mir 10x besser als Poly-Schwarz ! )Ist schwarz, oder?
So, nun isser fertig der Schwarze, nix besonderes, halt ganz schlicht im 60's Look.
PickUps sind erst mal Tonerider drin, das PG ist ein Boston Intense leicht gerelict, die Bridge ein 30 Jahre alter Japan-Blechwinkel, die Mechaniken ( bei mir obligatorisch ) die ultraleichten Sandberg Alu in Nickel-Ausführung. Der Hals ist ein schön schlanker Fender MiM von 2006 mit Rosewoodgriffbrett. Gewicht 3372g
Er klingt frisch zusammengebaut schon super, aber der muß jetzt erst mal bevorzugt gespielt werden damit sich die Hölzer noch schön einschwingen können.
Anhang anzeigen 523524
der Body wog knapp 2kg ( 1985g auf meiner Küchenwaage ), der MiM Hals ist auch ein sehr leichter mit 713g ohne Mechaniken.Schönes Teil! Das Gewicht ist natürlich ein Kracher. Weißt du, wie schwer der Body alleine ist?
der Body wog knapp 2kg ( 1985g auf meiner Küchenwaage ), der MiM Hals ist auch ein sehr leichter mit 713g ohne Mechaniken.
Sieht gut aus.. ist das Fiesta oder Dakota?So, meiner ist fertig und geht nächste Woche auf die Reise.
Anhang anzeigen 529853Anhang anzeigen 529854
Es gab nur ein minimales Aging mit wenig Dongs, kleinen Rissen und einer abgenutzten Oberfläche - kein Heavy Relic wo die Hälfe vom Lack wieder weg ist
Jo, Fiesta Red. Hat einen Desert Sand under coat... Vielleicht ist der von @Masl mit weiß drunter?Sieht gut aus.. ist das Fiesta oder Dakota?
Der Body von @Masl sieht in Nutura Fiesta Red mit orange Tick aus..
Jo, Fiesta Red. Hat einen Desert Sand under coat... Vielleicht ist der von @Masl mit weiß drunter?
Nächste Woche mache ich Mal selber Fotos.
Eigentlich sieht man auf den Bildern die Bässe, mit denen m. E. n. alles auf Welt spielen kann ..Mein Franchin ist auch Fiesta Red over Desert Sand aber wie @rawlikefishrob sagte, erscheint er manchmal eher Orange bzw verändert er den Anschein der Farbe je nach Umgebung sehr stark. Bei Sonnenlicht sehr knallig und etwas orange, im halbdunkeln definitiv roter. Hat seinen Reiz und ich finde es auch etwas spannend.
Anhang anzeigen 530160
Anhang anzeigen 530161
Sehr schöner BassMein Franchin ist auch Fiesta Red over Desert Sand aber wie @rawlikefishrob sagte, erscheint er manchmal eher Orange bzw verändert er den Anschein der Farbe je nach Umgebung sehr stark. Bei Sonnenlicht sehr knallig und etwas orange, im halbdunkeln definitiv roter. Hat seinen Reiz und ich finde es auch etwas spannend.
Anhang anzeigen 530160
Anhang anzeigen 530161
Ich mag es am meisten, wenn es ins rosa geht, die beiden außen auf dem Bild von dir wären für mich raus... Deiner von Docwood sieht bislang gut aus. MFiesta Red kann auch bei gleichem Licht völlig anders aussehen:
Anhang anzeigen 530199
Hängt wahrscheinlich auch von Pickguard und Griffbrett ab ... und natürlich von der Kamera.
Davide hatte mir noch ein mit Pickguard vor dem Aging geschickt:
Anhang anzeigen 530200
Schaun wir mal wie er real ausschaut.
Eigentlich sieht man auf den Bildern die Bässe, mit denen m. E. n. alles auf Welt spielen kann ..
DankeSehr schöner Bass
Fiesta Red kann auch bei gleichem Licht völlig anders aussehen:
Anhang anzeigen 530199
Hängt wahrscheinlich auch von Pickguard und Griffbrett ab ... und natürlich von der Kamera.
Davide hatte mir noch ein mit Pickguard vor dem Aging geschickt:
Anhang anzeigen 530200
Schaun wir mal wie er real ausschaut.
Ja, das den leichten Rosa-Stich a la Pino wollte ich auch haben. Daher hat Davide gesagt, dass er den Base Coat in Desert Sand machen wird ... So sollte der Farbton entsprechend rauskommen.Ich mag es am meisten, wenn es ins rosa geht, die beiden außen auf dem Bild von dir wären für mich raus... Deiner von Docwood sieht bislang gut aus. M
Ich habe 4 Verschiedene Hersteller gebraucht bis ich dartfords gefunden habe und das war das einzige, was so rosa wird. Du kannst den von Docwood dann mit meinem/deinem Jazz Bass relic Body vergleichen, der ist meine ich weiß grundiert und dann mit dartfords Fiesta Red lackiert..Ja, das den leichten Rosa-Stich a la Pino wollte ich auch haben. Daher hat Davide gesagt, dass er den Base Coat in Desert Sand machen wird ... So sollte der Farbton entsprechend rauskommen.
Wie gesagt,es bleibt spannend wie der dann real ausschaut.
Klar, gibt eh ein Bild vom P&J PärchenIch habe 4 Verschiedene Hersteller gebraucht bis ich dartfords gefunden habe und das war das einzige, was so rosa wird. Du kannst den von Docwood dann mit meinem/deinem Jazz Bass relic Body vergleichen, der ist meine ich weiß grundiert und dann mit dartfords Fiesta Red lackiert..