@TomW :
Ich habe mich gerade auch um ein kleines Board gekümmert und etwas recherchiert. Bei mir ist es das Palmer Pedaltrain 40 geworden mit einem Harley Benton Power Plant Junior Netzteil und EBS Patches.
Das Netzteil lässt sich super mit Gummibändern unter dem Brett verstauen.
Ansonsten sind diese Dinger ein echtes Groschengrab. Was bei den ersten Tests am meisten nervt, ist dieser Stepptanz, wenn man mehrere Bodentreter zeitgleich aktivieren/deaktivieren möchte. Also z.B. dem Umschalten von Effektsounds (an dem ja durchaus mal zwei Pedale beteiligt sein können) zu Grundsounds wie mit dem EBS Kompressor, einem Preamp, whatever, die ja oft immer an sind.
Daher ist es günstig, so ein Brett direkt vernünftig zu planen. In meinem Falle bedeutete das, noch mal €88,- in den Boss LS2 zu investieren. Der erlaubt dir (neben anderen interessanten Routingmöglichkeiten), vor einem Song ein oder ein paar Pedale für Effektsounds einzuschalten, und diese mit einem Tritt auszuschalten, bzw. in den Grundsound zu wechseln.
Man kann also zwei Loops definieren, diese hin- und herschalten, mischen, Reihenfolge bestimmen usw.
Man kann zwei Bässe auf einen Amp routen, einen Bass auf zwei Amps...was immer man möchte.
Ein weiteres Gimmick ist, dass er auch einen 9V Out hat, sodass er bei einem so kleinen Netzteil die dem HB nicht eine Buchse mehr belegt.
In das Teil würde ich immer wieder investieren...ohne Frage...auch wenn man - wie ich - nur fünf Pedale auf dem Brett hat.
Edith:
Sieht bei mir so aus:
So...neueste Evolutionsstufe. Ich war die Stepperei leid. Gerade bei JM den LS2 geholt, ein Loop für Grundsounds (B3K oder Sansamp, je nach Bock) und ein Loop für Effektsounds. Ein Tritt, fertig ist die Laube. Schönes Helferlein!
Anhang anzeigen 238432