Bodentreter im Rack?

Also das mit den Magneten kommt mir spanisch vor. Könnten die nich auch die Hardware in Amp, Effekten oder Kabeln beeinflussen?
Hab mir jetzt doch mal Klett geholt. Vor längerer Zeit hatte ich so eine Art Plastikklett... das hat aber ehrlichgesagt sehr bescheiden gehalten.
 
Also ich hab mir das da gekauft. Wenn du einen Effekt unten mit dem vollklebst, dann hast du kaum eine Chance den wieder anständig wegzubringen. Ehrlich! Das Zeugs hält schon fast zu fest...
 
Ja das habe ich auch genommen. Vll eine blödsinnnige Frage aber welche Seite nimmst du für die Effekte und warum? Ich habe jetzt die weiche Seite für die Effekte genommen.
 
Ist das eigentlich das selbe Zeugs was mit den Pedaltrains geliefert wird? Genau das brauche ich noch mal.

Ja das habe ich auch genommen. Vll eine blödsinnnige Frage aber welche Seite nimmst du für die Effekte und warum? Ich habe jetzt die weiche Seite für die Effekte genommen.

Bei mir kommt der Igel auf die Effekte. Hmm....warum kann ich gar nicht genau sagen. Weil es alle machen die ich kenne. Dadurch kompatibel.
 
Ja, grundsätzlich ist auf dem Board immer das weiche/feine und der "Igel" kommt an den Effekt. Genau aus dem selben Grund wie sub grad gesagt hat - es ist ja eigentlich immer so. Wenn ein Board schon Klett drauf hat, dann die weiche Seite. Wenn ich jetzt ein Pedal eines Freundes ausprobiere, klappts gleich auf anhieb.

Dasselbe Zeugs wie bei den Pedaltrains? Also das Tesa Extra Stark ganz bestimmt nicht. Erstens ist das viel zu stark. Glaub mir, das Zeug geht nicht mehr wirklich unter Spielzeug. Wenn du einen Behringer Effekt unten voll mit dem starken Igel beklebst, dann das auf die gleiche Fläche vom Weichen auf eine glatte Oberfläche, dann ist die Chance gross, beim Loslösen das Plastikgehäuse des Effektes kaputt zu machen. Zweitens ist es zu teuer. Auf den Pedaltrains ist höchstens das "normale" und noch da bezweifle ich, dass es Markenware ist.
 
Ich habe mir auch Winkelstecker und grade Stecker von Hicon bestellt. Leider habe ich ein Kabel mitbestellt das eher suboptimal, da zu steif, ist. Können die Flunderstekcer was? Was für ein Kabel wäre denn gut?
 
Ich hab allerlei Kabel. Neutrik Swissflex, Sommer Spirit XXL und jetzt das dünnere Sommer bestellt.
Flunderstecker sind der Hammer. Richtig robuste Teile und sie sparen deutlich Platz. Einzig ist bei manchen Geräten der Stecker zu breit, dass es bei nahe beisammenliegenden Buchsen zu einem Problem führen könnte. Ich hat die Teile jetzt teilweise sogar an langen Kabeln.
Welches Kabel hast denn jetzt bestellt? Was musst du alles verkabeln?
 
Dann fällt die Flunder flach. Muss viele Buchsen bestecken die nah aneinaner sind. Ich habe jetzt das Sommer the Spirit Kabel. Leider nicht so flexibel. Also.. ich brauch Kabel von der Rückseite des Amps zu den Effekten in der ausgezogenen Schublade. Also 4 Kabel für die zwei genutzten Effektwege + eines für den Sender und eines für den Tuner. Also eigentlich 6. Das für den Tuner kann ja im prinzip auch ein billigteil sein. Für die Effektwege und vor allem das Signal müssten es schon gut geschirmte Kabel sein denke ich.
 
6 Kabel macht die Sache fast einfacher. Dann kannst du die anständig zusammenmachen. Ich hab jetzt mal damit begonnen, bin aber noch lange davon entfernt fertig zu sein. Erstens kommen noch zwei neue Geräte, zweitens geht eines, drittens hab ich jetzt ein neues Netzteil und viertens wird vielleicht auch noch ein anderes ausgewechselt und überhaupt ist die Anordnung nicht definitiv... Daher gibts auch noch keine anständigen Bilder |)
Das hier soll nur zeigen, dass da versucht wird bei den Kabeln etwas Ordnung zu bekommen. Mir ist es leider zu spät eingefallen, aber mit farbigen Kabeln könnte man die Sache eigentlich deutlich vereinfachen. Immer ein blaues für "Signal nach Oben" und schwarz für "nach Unten" oder so.
 

Anhänge

  • P1200348.jpg
    P1200348.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 194

Zurück
Oben Unten