Sodele. Heute kam das Päckchen mit der Blaubeere an.
Leider ist der Zeitpunkt recht ungünstig, da wir voraussichtlich erst am 11.6. wieder proben werden. Also kann ich meine Eindrücke nur daheim am EBS Classic 30 und meist mit Kopfhörern sammeln. Ggf. fahr ich morgen mittags mal kurz in den Proberaum, um den Blueberry wenigstens mal laut zu testen. Im Bandkontext kann ich ihn leider nicht einsetzen.
Aber nun zu meinen ersten Eindrücken. Und die sind sehr positiv! Ich finde, der Blueberry ist ein tolles Teil, wenn man seinen Sound etwas ampegifizieren und ganz leicht anzerren will. Wenn man den Nature Regler mehr in der Mitte hält (mir gefiel ca. 13:30 am besten) und Drive irgendwo zwischen 9 und 14 Uhr, erhält man einen richtig geilen „immer an“ Sound. Leicht komprimiert, nicht zu stark verformt und mit genau der Prise Schmutz, die es braucht, um glücklich zu sein. Einen Blend-Regler habe ich übrigens zu keinem Zeitpunkt vermisst. Es war immer genug Bass da!
Die Extremeinstellungen des Nature Reglers gefielen mir nicht so gut. Ganz links war‘s zu wummerig und ganz rechts zu „nökig“ (kann das nicht anders beschreiben). Aber dazwischen ließen sich einige tolle Sounds finden!
Ich habe dann noch einen Vergleich mit dem EHX Bass Soul Food gemacht, weil der ja auch für leichtes Zerren gedacht ist und da gefällt mir der Blueberry besser! Sowohl die Soundformung als die Zerre sind einfach gefälliger. Wobei ich das wie gesagt nur mit Kopfhörern testen konnte. Habe dann noch testhalber den Guma Antique dazugenommen, aber die Einsatzzwecke sind mMn einfach zu unterschiedlich.
Was ich verändern würde, wäre die LED. Optimal fände ich Bypass = LED aus und aktiv = blaue LED. Wenn es in beiden Zuständen leuchten soll, dann bitte aktiv = blau. Weil dann ja die Blaubeere aktiviert ist
Zusammengefasst kann ich nur sagen: Saugeiles Teil, das ich auf jeden Fall haben will! Tolle Sache,
@Willie!!!
\m/
Stephan