Blase an den Fingern

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

... auf der Bühne stehen und ganz easy dein Programm spielen oder den "Kraftsound", den eh keiner hört und danach ne Blase am Finger haben. Die ganze Soundfrage macht meist nur im Studio Sinn.
[?]
Verstehe ich nicht, diese Aussage. Den Sound mache ich mit den Fingern und weniger mit nem Amp und natürlich hört das jemand auch bei einem Gig.
Wenn Du eine Solo spielst, welches z.B. Stanley Clark - like mit super hartem Attack gespielte schnelle Licks beinhaltet, dann bleibt nix anderes über als reinzuhirschen, sonst klingt es halt nicht.
Wenn ich weiche runde Töne (Kontrabassartig) durch weichen Anschlag in der Gegend um den 14. Bund erzeuge schieben die Fingerkuppen ne ruhige Kugel.

Zum Thema: Blasen bekomme ich nur an den Anschlagsfingern bei langem Solier-Training und wenn ich da so richtig in Fahrt komme...

Ich melde mich noch mal zu Wort.

Ich habe die Blase zugelassen.
Sie hat ihre Größe während der Session verdoppelt
und die letzten Aufnahmen waren dann unangenehm.
Ging aber. Mit offen währe wohl schlimmer gewesen.

Hast du bevor du die Blasen bekommen hast auf andere Saiten gewechselt?
Ich hatte das Problem mal als ich diese beschi*****n Warwick Red Labels drauf hatte. Die waren so rau, das hat die ganze Hornhaut abgeschrubbelt und so sind natürlich gleich Blasen entstanden...

Zurück
Oben Unten