Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Moriturus
Rein von der Klangästhetik, wie man sie auf Alben hören kann, gefällt mir beispielsweise dieser Basssound ganz gut, recht klar, viel Attack: http://www.youtube.com/watch?v=JRWcmYLVKG0 Was wäre das für eine Basstyp, den man für diesen Sound nutzen könnte?
Ich weiß, sobald man Manowar bringt, ist das immer so ein Coming-Out-Moment. Ist schon recht peinlich...
Yepp. Komm nach Jever, wenn wir uns das nächste Mal beim Marcus treffen. Da gibbet dann neben Ruokangas, Fibrenare, Lakland, Börjes, de Gier, Sadowsky... auch Bässe von Knut Reiter (K-Bass). Könnte sein, dass Du da einen Bass für's Leben findest.Zitat:Original erstellt von: Topmoppel
Aber ich denke Du solltest unbedingt mal in einen größeren Bassladen fahren, dir ein paar Stunden Zeit nehmen und möglichst viel anspielen.
Denn neben den Soundvorstellungen ist ja auch das Handling wichtig.
Also Halsform, Mensur, Stringspacing....usw.
Träum weiter...[]Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Endlich erkennst du die wahre Schönheit der Warwicks, Chuck!!
[]
(Das war soetwas von ausgelegt.... *hihihi*)
O.k., dann ist das eben eine besonders "schöne" Klobrille...Zitat:Original erstellt von: alice303
was ist denn typisch für die parker-fliege???
optik? geschmackssache. der bongo sieht für manche aus wie ne klobrille, wurde aber von bmw-designteam designt...
Typisch für die Fliege ist:
- Der Hals verzieht sich niemals (Carbonverstärkt)
- Die Frets nutzen nie ab (Edelstahl o. ä.)
- Schaltung bietet HH+Coil-Tap +zumischbarer Piezo (Eierlegende Wollmilchsau)
- ziemlich leicht
- Einzigartiges Design (für mich aber unwichtiges Kriterium)
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Typisch für die Fliege ist:
- Der Hals verzieht sich niemals (Carbonverstärkt)
- Die Frets nutzen nie ab (Edelstahl o. ä.)
- Schaltung bietet HH+Coil-Tap +zumischbarer Piezo (Eierlegende Wollmilchsau)
- ziemlich leicht
- Einzigartiges Design (für mich aber unwichtiges Kriterium)
-glatter, charakterarmer Sound
-glatter, charakterarmer Sound
Habe ich was vergessen[]?
...
Wo kein Charakter ist, kann auch die KLangregelung nichts 'erfinden'. Wo Charakter ist, kann man noch was rausdrehen!Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Lieber Instrumenten-Sound den man selbst noch färben kann, als ein eingefärbter Sound der trotz allen Bemühen immer noch nach rockig klingt.
Komisch, daß ich rockig, jazzig und soulig laut und leise aus meiner Kombi Ray + Mywatt herausbekomme. Vielleicht liegt's auch am Bassisten und dessen Disziplin und Spielweise? [:!!]Zitat:
In diversen Orchestren ist klassischer Rockbass-Sound zum Beispiel gar nicht gefragt.
Wenn du dann auch noch mit der vielgerühmten Vollröhre-Fullstack und Rockbrett auftauchst, wirst du dir dort vermutlich keine Freunde machen.
Das Ray-Bashing kann ich nicht mehr hören:Zitat:
Jazzbass fügt sich da IMHO besser ein als Stingray und Precision.
..sagts ... und basht exakt genau so ...Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Das Ray-Bashing kann ich nicht mehr hören:Zitat:
Jazzbass fügt sich da IMHO besser ein als Stingray und Precision.
[]Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Ein MM-Bass lässt sich klangregelungsechnisch besser beeinflussen als Jott und Pee.
Eben, ein wichtiger Klangfaktor ist der Bassist. Ich werde immer wieder überrascht, von Bassisten, die eine Sound haben, den ich sehr mag, mit einen Instrument, das ich "eigentlich" nicht mag. (Jeroen Paul Thesseling)Zitat:Original erstellt von: Masl
@ lowfreq: Es fängt in den Fingern an. Man könnte mir einen Jazz-Ton einstellen und werde nie wie ein Jazzer klingen. Man kann mir auch einen Stingray geben und trotzdem werde ich nie wie Cliff Williams klingen. Es gibt bestimmt Basser, die aus einem Preci einen Jazzton herausbekommen...