Bitte Meinung zu Amp+Bass

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir Moneyhead für diese Erklärung. Hat mir sehr weitergeholfen!

Hat einer noch explizit Erfahrung ob es sich lohnt mehr Geld für den Rockman gegenüber dem Noble auszugeben?

Hi,

ich hatte den BassMycro empfohlen,weil er nicht viel kostet und seinen Zweck zum üben prima erfüllt. Ich hab sogar schon Auftritte damit gespielt (direkt in die PA) oder am PC Aufnahmen gemacht und finde das Ding für den Preis mehr als akzeptabel.

Was man natürlich auch super zum üben benutzen kann ist der Boss Micro-BR. Das Ding ist kompakt, hat einige Sounds, die auch für Bass sehr brauchbar sind, man hat den Drummer mit dabei, den MP3 Trainer und kann auch noch auf 4 Spuren Digital aufnehmen. Kostet allerdings 230 Öcken...

Gruss

Jupp

@ Moneyhead: Da schliesst man keinen MP3 player an, die MP3s werden direkt auf den recorder kopiert, dann kannst Du verlangsamen, verschnellern, was weiss ich... plus eingebaute Amps + Stimmgerät + Drumcomputer + Möglichkeit zum Aufnehmen und kleiner als ne Tafel SChokolade, passt in jeden Basskoffer, überall einsetzbar, ich bin begeistert von dem Teil. Und: Wenn ich schnell eine Idee aufnehmen will muss ich keinen PC anschalten, externe Soundkarte bemühen (meine interne ist qualitätsmässig nicht vergleichbar) usw...

Zudem: Aufnahmen im Proberaum schnell und einfach über eingebautes Mikro oder externes Mikro ....

und und und....

Ich sage nur: AUSPROBIEREN....

War heute im GCC in Köln, kann den Laden nur empfehlen. Hab dort in Ruhe ca 2 Std diverse Bässe angespielt.

Ich habe mich für den YAMAHA BB414 in Orange Metallic entschieden
[URL]https://www.thomann.de/de/yamaha_bb414om.htm[/url]
Sehr klarer, trockener, hölzener Klang. Das Spektrum lässt sich von Jazz bis klassischem Rock am Bass verstellen.
Dazu noch die Optik ... da konnte ich nicht widerstehen.
Auch gut gefallen hat mir der YAMAHA RBX 374 RM
[URL]https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx_374_rm.htm[/url]
Deftiger dynamischer Rocksound mit schönem Druck druch die 2 Humbucker.
Jedoch sagt mir das Handling und der Sound des BB mehr zu.
Die Fender/Squire im gleichen Preisrahmen konnten meiner Meinung nach da nicht mithalten.

Dazu kommt nun der Nobels Kopfhörer-Amp (hab mich gegen den Toneport entschieden, da mein Rechner gerne Totalausfall hat:-) ).
Sollten meine Kumpels und ich tatsächlich mal zum vernünftigen Spielen kommen, werde ich mir wohl diesen Stack zulegen:
Hartke 3500 A Top + Rockson RO 410 Box
(im Musicstore als Bundle für 488€, verlinken klappt iwie nicht)
Die Idee da hinter: Solider Amp plus Box, die ich dann bei Bedarf durch 2 bessere ersetzen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit dem Amp?

Ich möchte mich bei Euch für eure Tipps und Ratschläge bedanken!
Vielen Dank!
schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Combos ausprobiert. Inbanez, SWR LA12 und Peavy und bin nun bei Roland BASS Cube 30 gelandet und der klingt wirklich sehr gut, das Ding kannst du auch noch schleppen.
Ich kann dir nur empfehlen in einem großen Shop (nicht so überlaufen wie in Ibbenbühren)
alle Combos mit deinem Bass zu checken. Eine sehr gute Auswahl hat man bei PPS in Hannover, die lassen einen auch in Ruhe testen

Zurück
Oben Unten