Bin Anfänger und brauche hilfe

boldenon

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

Ich habe noch nicht angefangen zum Spielen und suche einen E-Bass. Ich will mit dem Spielen anfangen. Übrigens ih bin auch Linkshändler. Es gefällt mir sehr Ibanez GSR200 kostet ca. 270 Euro. Hat jemad schon erfahrung mit diesem E-Bass? Ist das Preis- Lestunsverhältniss für dieses Gerät ok? Da ich Anfänger bin möchte ich nicht mehr Geld ausgeben als 300 Euro für neues Gerät. Oder hat jemand was gebrauchtes und gutess für weniger Geld?

Ich dankbar für jeden Rat!

Gruss

ibanez ist im grunde von der qualität sehr gut.

ebenso yamaha.

gute qualität zu sehr fairen preis. da kannst eigentlich nix falsch machen...

hallo boldenon
hast du dir schon gedanken gemacht in welche richtung das deine musik gehen soll respektive wie der bass klingen soll (modern, klassisch, vintage...)? ich frage nur weil aktive bässe wie der ibanez oder passive instrumente wie z.b. von squier nicht gleich tönen. wenn ich dich wäre würde ich im geschäft unbedingt beide varianten antesten.
als ich angefangen habe spielte ich auf einem vintage passiv bass. danach waren all meine bässe nur noch aktiv weil ich mehr einstellmöglichkeiten hatte und ich dachte das die teile einfach besser sein müssen. ich wurde jedoch einen besseren belehrt. es tönt einfach anders aber nicht unbedingt besser. meine neuste erungenschaft ist ein G&L SB2 der eine passive elektronik besitzt und ich hatte noch nie so einen geilen sound wie jetzt. darum unbedint beide varianten austesten...

Zurück
Oben Unten