Ich finde es nicht so schlimm, einen thread zu eröffnen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich in einem anderen Forum -Es ging um eine Frage zu meinem Auto- von den Platzhirschen in Grund und Boden verdammt wurde, weil die gleiche Frage vor 7 Jahren schon mal gestellt worden ist. Suchfunktionen suchen halt Zeichenübereinstimmungen und keine Sinnübereinstimmungen.Wenn man das aber nicht nutzt, um als Neuer erstmal ein wenig zu stöbern und sich schlau zu machen, sondern stattdessen in hohem Rhythmus Threads eröffnet
Bei bassic finde ich es übrigens sehr angenehm, dass diese Platzhirschmentalität nicht so ausgeprägt ist, wie in manchen anderen Foren.
Was ich aber wichtig finde, ist
zu sein. Das fängt damit an, die Antworten sorgfältig zu lesen. Das ist leider nicht immer der Fall.respektvoll dem Forum gegenüber
Ich finde, dass man threads eröffnen kann, wenn man eine Frage hat. Die meisten Forumsteilnehmer*innen antworten gerne und manchmal ergeben sich witzige Dialoge. Manche Dinge stellen sich heute vielleicht anders dar als vor 2 Jahren.Ich glaube, ich habe über die paar Jahre hinweg, die ich bei bassic aktiv bin zwei oder drei Threads selbst eröffnet.
Zuletzt bearbeitet: