Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und nu? Gibson kann also, wenn sie die Gitarre vorliegen haben, herausfinden, wann und wo die Gitarre gebaut wurde und evtl. ob Korpus und Body ursprünglich zusammen ausgeliefert wurden. Wenn ich das richtig sehe, ist das nichts, was man über die Seriennummer nicht auch herausgefunden hätte, oder?Muss man mögen
Es wird diskutiert, dass damit die Teile innerhalb des Fabrikationsprozesses getrackt werden können. Also, in etwa, was die traditionelle Stempelei auch macht.... und gibt Gibson den Sinn und Zweck an? Zumindest vordergründig?
Ein Hohlraum unter dem Griffbrett, in dem ein elektronischer Baustein verbaut ist, der Informationen über Funk abgeben kann. In der Hauptsache sieht man die auf einem Aufkleber aufgedruckte Antenne. Der Chip selbst ist sehr klein.Mir fehlt das nötige Hintergrundwissen...
Was ist da zu sehen?
Einen Skandal sehe ich auch nicht. Interessant ist es trotzdem.Und nu? Gibson kann also, wenn sie die Gitarre vorliegen haben, herausfinden, wann und wo die Gitarre gebaut wurde und evtl. ob Korpus und Body ursprünglich zusammen ausgeliefert wurden. Wenn ich das richtig sehe, ist das nichts, was man über die Seriennummer nicht auch herausgefunden hätte, oder?
Ich sehe den Skandal nicht...
Oder habe ich dich falsch verstanden und es geht dir darum, dass da unnötiger Elektroschrott produziert wird?
Okay, das wiederum kann ich nachvollziehen. Sorry, ich hatte das wahrscheinlich zu sehr mit dem Schwurbelohr gehört...Einen Skandal sehe ich auch nicht. Interessant ist es trotzdem.
Was ich vor allem nicht mag, ist eine Folie unter dem Griffbrett, an dieser Stelle gibt es keine kraftschlüssige Verbindung Griffbrett/Hals.
Ja, der Titel war vielleicht ein wenig übertrieben.Okay, das wiederum kann ich nachvollziehen. Sorry, ich hatte das wahrscheinlich zu sehr mit dem Schwurbelohr gehört...
Ach richtig, deswegen bin ich ins Stolpern gekommen...der Titel
Vermutlich eine Art Dübel, der dafür sorgt, dass das Griffbrett beim Leimen nicht verrutscht.Btw: Weiß man, was das schwarze neben dem RFID-Tag ist?
Ach Mensch, bin voll auf den „clickbait“ reingefallen.Ja, der Titel war vielleicht ein wenig übertrieben.
Hab kurz gedacht "die werden doch hoffentlich nicht!", dann aber gesehen, dass es nur Gitarren sind... Noch mal Glück gehabt!damit trifft der bagger besser
Hab kurz gedacht "die werden doch hoffentlich nicht!", dann aber gesehen, dass es nur Gitarren sind... Noch mal Glück gehabt!
..und ich hab noch gedacht "der Gitarrenbauer hat aber schicke Fingernägel"...Eine junge "Instrumente-Technikerin" (Tanya Shpachuk)
Aus meiner Sicht wird eine Gibson LP dadurch deutlich aufgewertet.Gibson baut RFID Tags in seine Gitarren.
Bilder sind aus einem Gitarrenbauerforum.
Muss man mögen…