Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz
Zitat:Original erstellt von: jba
@T-Bozz: Was meinste denn mit Digitalsignaturen (belehr mich jetzt bitte nicht damit, was eine digitale Signatur ist, das weiss ich, ich will nur wissen, wo hier so was auftauchen soll)?
du hast keinerlei erfahrung als forenadmin, oder? oder überhaupt als datenbank gestützter webseitenbetreiber?
jeder durchgeführte post, also send befehl teilt dem server diverse informationen mit, jeh nachdem ob das system diese abfragt oder nicht so werden sie gespeichert. wichtigste digitale signatur ist die IP, anhand der sich im normalfall schon ein haushalt zweifelsfrei bestimmen lässt. weitere informationen die ausgelesen werden (können) sind diverse subnetzmasken, betriebssystem, browser, versionen. also eine vielzahl an informationen die sowohl jedem benuter als auch allgemein jedem pc ein ganz eigenes unverkennbares bild liefern.
ich hatte es mal mit beleidigungen und hackangriffen von der uni bielefeld (proxy) ausgehend zu tun. mit den wenigen signaturinfos die mir mein damaliges gästebuch (123 gästebuch oder irgend so nen quatsch) ausgegeben hat konnten die systemadmins an der uni schon ganz genau lokalisieren, welcher benutzer zu welchem das gewesen ist.
mit sowas sollte man sich schon auskennen um auch lecht zu merken, ob gewisse störenfriede jetzt wirklich mehrere sind, oder das ganze nur von einem unhold ausgeht (dessen weitere infos man mit etwas geschick auch so schnell rauskriegt).
und was erst so ne professionelle serverstatistik alles an daten speichert, damit lassen sich schon gute profile anlegen.
Zitat:Original erstellt von: Tomekbass
WOW T-BOZZ, bist ja´n Held
.... aber kannste auch unterrichten?
Zitat:Original erstellt von: jba
@T-Bozz: Was meinste denn mit Digitalsignaturen (belehr mich jetzt bitte nicht damit, was eine digitale Signatur ist, das weiss ich, ich will nur wissen, wo hier so was auftauchen soll)?
du hast keinerlei erfahrung als forenadmin, oder? oder überhaupt als datenbank gestützter webseitenbetreiber?
jeder durchgeführte post, also send befehl teilt dem server diverse informationen mit, jeh nachdem ob das system diese abfragt oder nicht so werden sie gespeichert. wichtigste digitale signatur ist die IP, anhand der sich im normalfall schon ein haushalt zweifelsfrei bestimmen lässt. weitere informationen die ausgelesen werden (können) sind diverse subnetzmasken, betriebssystem, browser, versionen. also eine vielzahl an informationen die sowohl jedem benuter als auch allgemein jedem pc ein ganz eigenes unverkennbares bild liefern.
ich hatte es mal mit beleidigungen und hackangriffen von der uni bielefeld (proxy) ausgehend zu tun. mit den wenigen signaturinfos die mir mein damaliges gästebuch (123 gästebuch oder irgend so nen quatsch) ausgegeben hat konnten die systemadmins an der uni schon ganz genau lokalisieren, welcher benutzer zu welchem das gewesen ist.
mit sowas sollte man sich schon auskennen um auch lecht zu merken, ob gewisse störenfriede jetzt wirklich mehrere sind, oder das ganze nur von einem unhold ausgeht (dessen weitere infos man mit etwas geschick auch so schnell rauskriegt).
und was erst so ne professionelle serverstatistik alles an daten speichert, damit lassen sich schon gute profile anlegen.
[...] wichtigste digitale signatur ist die IP[...]
Zitat:
[...] mit sowas sollte man sich schon auskennen [...]
Zitat:Original erstellt von: bATTERy
ihr seid so lächerlich ...
meine fresse..
was wundert ihr euch? wie kommt ihr eigenltihc auf die idee, dass tbozz den anderen account gefaked haben sollte? gut mag ja ganz evtl sein ... ruft SAM an (oder schickt ihm meinetwegen ne PM) und frag nach den ip adressen der poster... in nem normalen forum werden die gespeichert, hier vllt nich, dann zumindest auf dem server. whatever. ob man es nun digitale signatur nennt oder nicht - ip adresse wäre treffender.
LOOOL das wikipedia zitat ist noch das beste!
aber Hannes, das ist nur leider schlichtweg FALSCH! ließ dir die definition durch:
"Elektronische Signaturen" sind Daten in elektronischer Form, die anderen elektronischen Daten beigefügt oder logisch mit ihnen verknüpft sind und die zur Authentifizierung dienen.
so und genau diese Funktion übernimmt die IP bei jedwedem Sendeverkehr im internet. Der Artikel hingegen zielt nur auf die Rechtlich verwertbaren zertifikate ab. Ein kaufvertrag alleine lässt sich nicht durch die IP zertifizieren, da brauchste noch mindestens sowas wie nen account wo man angemeldet ist (sowas wie hier auch...) und da schützt auch wieder die IP vor missbrauch (z.b. wenn dein account gehackt wurde und auf ein mal irgendwelche transaktionen von einem rechner in spanien oder russland über den account laufen). Aber nach dem von Clinton verabschiedeten datenschutzgesetz dürfen amerikanische ISPs IP-adressen von usern bekanntgeben, wenn ..... ach, da hab ich jetzt echt keinen bock drauf!
der wikipedia eintrag wiederlegt das mit keinem wort....