Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach, cad können hier viele...
cnc ist gefragt!
Da gebe ich dir recht. Ich schrob ja auch nicht, dass bassilisk den Betonbass nachher aussehen lässt, als sei er aus Holz.ja. das ist ne architektonische haltung. aber die menschheit kommt nicht weiter, wenn wir immer nur eingefahrenen scheiß machen. und hier geht es nicht um keramik in holzoptik. der bass kann ja durchaus zeigen, daß er aus beton ist. das wäre ehrlich im architektonischen sinne.
Das ist fein. Ich bin ganz Arch und ganz Schreiner. Ich habe ja auch jetzt wirklich schon mehrfach geschrieben, dass ich bassilisk nicht den Spaß nehmen möchte, sondern das halt nur anders sehe. Ich begründe das sogar und tue es nicht einfach als Unsinn ab. bassilisk hat ja auch mit dem "jetzt kommt ihr" nach Meinungen gefragt....
und ehrlich im ingenieursinn ist es, neue wege zu beschreiten, baustoffe zweckzuentfremden und zu sehen, wie man die grenzen des machbaren erweitert.
ich bin halb arch, halb ing, ich find das projekt sympathisch. das ist ein hirnschiss. ja. aber wenn man nicht völlig unrealistische erwartungen erfüllen will, ist das legitim. die betonkanumeisterschaften wollen nicht besseres zu tage fördern als die alten holzkanus und die modernen plastedinger. da geht es darum, den werkstoff beton zu pushen und das in einem bereich zu machen, wo man klassischerweise beton als versager sieht. beton geht unter. beton kann man nicht dünn genug bauen. beton wird nicht mit den kräften fertig, die auf ein boot einwirken. diese geschichte zeigt: ingenieure mit grips und spieltrieb können einen werkstoff völlig neu definieren.
und ich kann mir gut vorstellen, daß die idee für das betonkanurennens in einer beliebigen unistadt nachts um halb drei zwischen zwei runden eines spontanen hans-albers-karaoke-wettbewerbs beim rituellen sirtaki durch die altstadt geboren wurde. vermutlich wurde die idee weniger ausgesprochen als ausgelallt. fachleute reden da von einer so genannten schnapsidee.
Da gebe ich dir recht. Ich schrob ja auch nicht, dass bassilisk den Betonbass nachher aussehen lässt, als sei er aus Holz.
sichtbeton mit bretterschalung
aber keine Lindenplanken als Schalung verwenden, sonst mumpft es am Ende noch...sichtbeton mit bretterschalung
sonst mumpft es am Ende noch...
Für Linde bin doch eher ich zuständig - mein erster Bass ist aus Linde. (ich hätte ihn mit nach Rülsheim nehmen sollen...)aber keine Lindenplanken als Schalung verwenden, sonst mumpft es am Ende noch...
Der hier auch so viel gerühmte Squier Signature Matt Freeman hat auch einen LindekorpusFür Linde bin doch eher ich zuständig - mein erster Bass ist aus Linde. (ich hätte ihn mit nach Rülsheim nehmen sollen...)
Böse, aber gut Ich würde es kaufenMan könnte den Beton-Bass auch als 89er Sonderedition raus bringen.
Vorne Graffiti, hinten Einschusslöcher.
Der hier auch so viel gerühmte Squier Signature Matt Freeman hat auch einen Lindekorpus
Dann sofort zuschlagenDas ist mal ne Info.
Morgen stehen bestimmt einige im Flohmarkt.
Ja, das wär schon was. Ich habe auch in regelmäßigen Abständen Prezi-GAS.Dann sofort zuschlagen
sonst klingts steril wie die frühen Alu-Hälse.