Besucherrekord?

HerrSchwarz5

HerrSchwarz5

Member
Lösungen
1
Bassix
ß252
Hi,

mir ist am 21.02.2006 die hohe Zahl an eingeloggten Bassicern aufgefallen.
Das waren an dem Tag 79 Stück (als ich geschaut hab)

Ist das Rekord?

Sam hat darüber keine Aufzeichnungen, wie viele Member gleichzeitig eingeloggt sind, wie er mir auf Anfrage gesagt hat.

Also - wem mehr auffallen, hier posten [:D]

Gruß,
UW

Warum ich das jetzt erst poste? Keine Ahnung [:II]

Hi psy,

is ja interessant - ich meinte die Zahl der "Online Members" die auf der [url="https://www.bassic.de/"]bassic Startseite[/url] steht.
Da der Rekord im Forum schonmal kleiner ist, als das, was ich gesehen habe, ist das wohl nicht das selbe [;-)]
Klar, denn nicht jeder, der sich einloggt, schaut auch ins Forum.

Aber danke für die Erwähnung - da ich immer nur gleich auf "Aktive Themen" klicke, seh ich die Statistik garnich.

Gruß,
UW

Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Aber danke für die Erwähnung - da ich immer nur gleich auf "Aktive Themen" klicke, seh ich die Statistik garnich.
Gruß,
UW

jepp, geht mir genauso....

der Schnitt der eingeloggten Member ist in der letzten Zeit immer so zwischen 50 und 55...
79 ist schon enorm.....

mich würde mal interessiern wie viele Aktive wir sind...
hat jemand einen Plan wie man das ermitteln kann?

Gruß Khayman

Zitat:Original erstellt von: sKu

Dazu müsste man erstmal "Aktives Mitglied" definieren.
Einige sind im Char enorm aktiv, und im Forum sogut wie gar nicht. Genauso andersrum.
Ich würde die Zahl der aktiven, also derjenigen, die sich regelmäßig hier aktiv irgendwie einbringen so auf grob 150 schätzen.

@ sku

ja, schon klar, na ja, zumindest würde mich halt interessieren, wieviele sich regelmäßig hier einloggen..., ob nun für den Chat oder für's Forum, oder um einfach auf der Homepage die Skalen zu lesen oder Flea auf No. 1 der Bassistenliste zu halten....
Ich meine, die Memberzahl auf der Homepage -6998 - ist illusorisch mit den ganzen Karteileichen.....nur die regelmäßig eingeloggten Mitglieder zählen doch wirklich, nur von denen lebt die Seite...[;-)]

Man könnte zwar ne Memberzählung per zeitlich begrenzten Thread im off Topic Bereich des Forum machen, aber das lesen ja nur die, die im Forum sind, geht also auch nicht...[**/] im Chat zu zählen geht gar nicht.....und die Namen der eingeloggten Member wechselt ja ständig
tja, bleibt nur das schätzen, ich denke auch mit 150 biste gut dabei....
viel mehr werdens wohl nicht sein...

Gruß Khayman [8D]

Es gibt 119 User die sich innerhalb der letzten Woche eingeloggt haben und mehr als 200 Foren-Posts haben.

@ sku,
hm, wenn ich im Nachbarthread https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781901 sehe, wer sich alles als "süchtig" bezeichnet, und wie viele prozentual dabei sind, deren Foren Posts unter 200 liegen, gar unter 100, dann ist das mit den 119 Usern und den 200 Post's nicht sehr aussagekräftig...die Dunkelziffer ist also höher[;-)]

Hab mal aus Langeweile ein Script gebastelt, das alle Profile durchscannt, und mir gewisse Informationen daraus parsed (Last Login, Foren-Posts...etc).

Es gibt 119 User die sich innerhalb der letzten Woche eingeloggt haben und mehr als 200 Foren-Posts haben.

Durch die Zahl von Chattern und Leuten, die nicht so aktiv im Forum sind, dürften die 150 gar nicht so schlecht geschätzt sein...

coole sache...
mit was hat du das geschrieben? (Perl, Visual Basic, sonst was)

Gruß Felix

Hi,

hui, jetzt gerade gesehen: 88 Member online!

Somit ist das der Rekord, den es zu schlagen gilt [;-)]

Weiterhin gilt: wem mehr auffallen, hier posten [:D]

Gruß,
UW

Ahhh Mist, ich habe gerade diese Faden hier nicht mehr so schnell gefunden ... immerhin noch 85 gezählt ....

Zitat:Original erstellt von: Khayman

@ sku,
hm, wenn ich im Nachbarthread https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781901 sehe, wer sich alles als "süchtig" bezeichnet, und wie viele prozentual dabei sind, deren Foren Posts unter 200 liegen, gar unter 100, dann ist das mit den 119 Usern und den 200 Post's nicht sehr aussagekräftig...die Dunkelziffer ist also höher[;-)]
di posts im off-topic-bereich werden ja auch gar nicht gezählt....

Hey,

mal wieder eine Threadleiche ausgraben, die dachte, sie hat Ruhe [:D]

Aber mir ist grad ins Auge gesprungen, dass gerade 98 Leute online waren.

Da geht doch auch dreistellig, oder? [;-)]

Gruß,
UW

Huch, habe erst festgestellt, wie alt der Thread schon ist, als ich meine alten Posts (damals nur in Kleinschreibung) gesehen habe. *gg*

Zurück
Oben Unten