Behringer

Te Tris

Member
Bassix
ß319
hey leute,

ich out mich erstmal[:D]
ich hab nen Behringer und liebe ihn einer der besten verstärker die ich bis jetzt gespielt hab.
ich hab sogar nen 100 watt marshall vollröhre topteil daheim aber der Berhinger taugt mir mehr[:D]

Jetz brauch ich aber n neues topteil und dacht mir ich nimm nen berhinger
habt ihr da erfahrung mit einem?

Hast du den schonmal getestet ?!
Wenn nicht dann probier bei der Gelegenheit gleich mal was von Ashdown oder Hartke aus - meine Empfehlung !

Ich hab den Behringer auch ne ganze Weile gespielt. Es musste schnell was günstiges her, und daraus musste das beste herausgeholt werden [:D]

Wenn du aus Norddeutschland kommen würdest(?), könntest du mal vorbeikommen. Ich hab den bei mir noch als Notfallverstärker und zur Leihe für
Schüler stehen.

hmm ach ich komm einfach vorbei;-)
ich fahr schnell hoch:lol:

also zu der frage ich hab mehrer aguilar, ampeg, marshall, hartke und ashdown probegespielt....

ne warum?:D
ja der einzige der mir unglaublich getaugt hätte war der neue aguilar 751 DB aber der kostet 2600
nur des topteil UND DANN NOCH BOXEN??
wie soll ich das nur zahln...

Zitat:Original erstellt von: Helmet

hey leute, ich out mich erstmal
lass mich raten, du arbeitest nicht zufällig bei behringer [;-)]

Zitat:ich hab nen Behringer
oh, das tut mir aber leid

Zitat:und liebe ihn einer der besten verstärker die ich bis jetzt gespielt hab.
oh, also das tut mir nun wirklich leid - ich hoffe du bist nur besoffen, dann geht's dir nämlich morgen besser...

Zitat:
ich hab sogar nen 100 watt marshall vollröhre topteil daheim aber der Berhinger taugt mir mehr
Ich hab ne 100 Watt Glühbirne daheim, die würd ich glatt gegen dein 100 Watt Vollröhren Top tauschen...

Zitat:
Jetz brauch ich aber n neues topteil und dacht mir ich nimm nen berhinger habt ihr da erfahrung mit einem?
Du brauchst kein neues Topteil, du brauchst einen Satz neuer Ohren [:D]

Also um die ganze Sache jetzt mal ganz nüchtern zu betrachten.....

Kann ja echt sein, dass jemand den "Sound" von einem Behringer-Amp mag (Nichts ist unmöglich, wusste schon der alte Chinese Toyota).
Geschmäcker sind nun einmal verschieden, und bei dem einen stärker ausgeprägt (=vorhanden) als bei dem anderen (=nicht vorhanden).

Aber einen Behringer mit einem Aguilar, Ashdown, Marshall, Hartke und sogar einem Ampeg nur in einem Satz zu nennen..... das geht mal garnicht !

Wer das ernst meint muss bezahlt worden sein [:-P]

Zuletzt bearbeitet:

Den vielen [:D] in Helmet's Outing nach zu urteilen, hat er vermutlich nur ein bissl am Medizinschrank genascht... jetzt schläft er erstmal und ist sicher bald wieder fit und bei Sinnen [;-)]

Leute, hört doch mal auf mit dem Scheiß. Sich über Trolle beschweren und dann immer so ein Theater veranstalten wenn das B-Wort auftaucht...

So zum Thema!
Mein BX1200 steht mir seit 2004 zur Seite. mittlerweile als Top für meine 412er FMC. Der Sound ist okay, nicht überwältigend, aber mir völlig ausreichend. Ist mehrmals runtergefallen und hat jedes Wetter erlebt. Bislang ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen.
Den von dir verlinkten Amp habe ich einmal in nem fremden Proberaum angespielt, an ner Behrigner 4x10er und 1x15er. Es war ein einziger Mumpf, da war gar nichts rauszuholen. Ob es am Verstärker oder den Boxen lag, kann ich nicht sagen.

Zitat:Original erstellt von: Helmet

also zu der frage ich hab mehrer aguilar, ampeg, marshall, hartke und ashdown probegespielt....

und dennoch bevorzugst du den behringer ?
du spielst aber schon nen bass da drüber oder ? [:O!]

oh mann, sowas beklopptes

Hatte mal kurz einen zum probieren, ist schon Jahre her, aber einen so schlechten Sound wie von B habe ich seither nicht mehr gehört,
Ich weiß auch nicht ob das Preis-Leistungsverhältnis so besonders ist, da würde ich doch eher an Hartke oder Ashdown denken?

...vielleicht hat sKu den Quell des Übels ja in seiner Signatur?

Soda, und um zur Abwechslung auch mal einen wertvollen Beitrag in diesem Thread zu leisten: wäre mein Budget stark eingeschränkt und sollte das Top dazu nagelneu sein, würde ich wohl zu einem Hartke LH-500 greifen... dieses Preis-/Leistungsverhältnis (Straßenpreis ca. 350 Euronen) ist kaum zu schlagen.

Zurück
Oben Unten