Behringer, ... wieso nicht?!

Hamster

Member
Bassix
ß245
Hab jetzt mal so festgestellt, alle ham irgendwas gegen Behringer amps!

Bitte sagt mir mal was?! Bin voll zufrieden mit meinem! weis ja net was ihr für probs damit habt! listet einfach mal auf! vielleicht sin mir die mängel bei meim no garnet aufgefallen!

also lasst ordentlich dampf ab über diese so verschriehene marke!

Grüßle

ich hatte mal einen Behringer BX1200, das alte Drecksding. Der Sound war mulm, kein druck, nur jämmerliches Gedröhne. Vielleicht isses inzwischen besser geworden, ist immerhin schon 3 jahre her.

@rubix : doch mein des ernst ;-) komm mit meim behringer super klar! keine probleme net beim aufnehmen net beim gig... usw... also kann echt net klage! gut sry hätte vorher ersch mal guckn müssen wo des überall im forum scho aufgführt isch aber egal! mich interresierts trotzdem ;-)

Für Anfänger ok....wenn man keine anderen Sounds kennt sowieso.
Spiel aber einmal über ein gescheites Ampegt Stack etc. und du willst deinen Behringer nicht mehr haben.

Mein Cousine hat ebenfalls das 300 Watt Top. Das Teil klingt dumpf und ohne Charakter...mir gefällt der Sound eben Null.

jörg machts richtig er lässt dampf ab^^

ich hab auch schon auf anderen amps gepielt! größeren und besseren (einiges teuereren) aber ich bleib dabei dass ich mit meim behringer voll zufrieden bin! aber textet nur weiter

Naja ich mag Behringer Amps auch nicht, sie sind zum Teil vielleicht laut aber sie klingen scheiße rauschen wie Sau und sehen noch dazu total dämlich aus.
Aber zum Glück gibt es ja eBay wo es noch leute gibt die sowas gut finden.

MOMENT MOMENT ... das haddn wa in reli und das phänomen heißt ... *sucht*

KOGNITIVE DISSONANZ REDUKTION ...

SO nu ma viel spaß auf www.wikipedia.de [;-)]

GRUß[:-)]

Ich bin so KluK K:L:U:K ich bin KluG [:D]

ok ich bin hyperaktiv ... guden [:D][:o)]

Ich hab einige Zeit lang über eine Behringer Combo geprobt. Hieß irgedwie was mit XL - 1200 XL vielleicht. Ein 10 Zöller mit Alu Membran. Also was aus dem kleinen Dreck rausging: Alle Achtung!!!

Ich hab da mal die Ampeg Isovent drangehängt. Klang eigentlich ganz ok.

Für den Preis total ok. Ich hatte mal den Hartke 7000 - DAS war ein Klumpert!!! Auch einen Harley Benton Übungsamp - ziemlicher Schrott.

Hatte mal nen 120 Watt Combo für ne akustik-Band gekauft. Das Ding hatte ungefähr 50 reale Watt und konnte mit dem Basssignal nicht wirklich gut leben. Habe das Teil z.Glück für 20 Euro unter'm Neupreis über ebay verscherbeln können. Nach 1 Woche und zwei Proben. Seitdem lieber auch für side-projekcts keine Kompromisse mehr!

Ich verwende auch einige Sachen von Behringer u.a. den BDI21 und der ist wirklich sehr ordentlich, vor allem für den Preis. Ein sehr angenehmes Tool. Weiterhin verwende ich die Endstufe von dem BX3000T in Verbindung mit dem SM Pro Audio als Preamp. Da macht das Behringer Equipment auch einen guten Job (okay, ich umgehe die Vorstufe des Behringer die ja für den Klang verantwortlich ist)
Bis auf die Einschaltproblematik hatte ich noch keine Ausfälle zu verzeichnen.

Es gibt besseres als Behringer, kein Zweifel. Aber das bedeutet auch einen tieferen Griff in die Tasche. Ob einen das Wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden!

Tja, Behringer...

Wir haben einige Teile von Behringer besessen und wir sind froh, daß wir den Sche*ß wieder los sind! Auch wenn es billig ist - die Geräte die wir hatten, waren nicht mal das bißchen Geld Wert: Sche*ß-Sound, schlechte Verarbeitung, Billigst-Komponenten (Potis funtionierten eher wie Schalter)...

Und gerade stand in einem [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14785756"]anderen Thread[/url] ein Bericht von derFleescha, der so seine eigenen Erfahrungen mit einer Behringer Baßbox gemacht hat.

Nee, Behringer kommt mir nicht mehr ins Haus! Günstige Geräte gibt es auch von vielen anderen Herstellern; und die sind nach meinen Erfahrungen qualitativ deutlich bässer!

Zurück
Oben Unten