Behringer, ... wieso nicht?!

Aaaaaaarggggh...schon wieder die alte Behringer Geschichte...

Also über die Bassamps kann ich nix sagen. Hab nie einen besessen. Hatte mal ganz kurz den V-Amp Pro fürn Bass. Schrecklich dieses Teil. Ewig ist man am fummeln, damit es irgendwie klingt. hatte man vorher einen akzeptablen Sound, schafft es das teil garantiert den zu ruinieren und ständig muss man an irgendwelchen Reglern fummeln.... Umschaltpausen sind viel zu lang und das Teil hat ein unüberhörbares Grundrauschen....

Ebenso die Analogpulte die ich bisher kennenlernen musste. Gez ma echt. Dat is doch nix für nen vernünftigen FOH Sound...

Einzig das Digitalpult DDX 3216 welches wir als In Ear Monitorpult im Einsatz haben, arbeitet bisher sehr zuverlässig. da kann ich nix negatives darüber sagen.

Na ja und ich denke so´ne Di-Box von B. kann man auch nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eben drauf an... B ist eine günstige Marke und man sollte die Sachen nicht vergleichen mit Produkten die ein Vielfaches kosten.

Vielen reichts... mir nicht. PUNKT! [;-)]

Lieber Hamster,

nimms nicht persönlich,aber wenn du sagst du bist mit Behringer voll und ganz zufrieden,dann kann das nur daran liegen,dass du noch kein Gehör für Sound entwickelt hast.
Immerhin spielst du ja erst 2 Jahre.

Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben,dass ich zwar noch nicht solange Bass spiele,aber schon über eine Dekade Keyboards bzw.Klavier.
Außerdem habe ich mittlerweile 6 Jahre Banderfahrung.In der Vergangenheit habe ich zudem 3 Jahre Gitarre gespielt.Ich hatte auch immer professionellen Unterricht.

Also ich denke schon,dass ich mittlerweile zwischen Weizen und Spreu auch im Bassbereich unterscheiden kann.UND Behringer gehört nicht zum Weizen.

verstehe gar nicht was diese negative Einstellung zu B-Produkten soll.
Ich hatte mal nen Aufkleber von dehnen. Er klebt jetzt seit Jahren auf der Mülltonne, ohne Probleme[:-P]

Zitat:Original erstellt von: Preci44

verstehe gar nicht was diese negative Einstellung zu B-Produkten soll.
Ich hatte mal nen Aufkleber von dehnen. Er klebt jetzt seit Jahren auf der Mülltonne, ohne Probleme[:-P]

hm ne das kann ich nicht bestätigen .. ich hab nen behringer aufkleber an meinen schrank gemacht ( auf der seite wo ihn niemand sieht) und der ist nach nem jahr von alleine abgefallen Oo ...

naja aber im ernst als ich mir meinen ersten bass gekauft hab ( Yamaha RBX 774) hab ich mir auch den Behringer BX300 gekauft, der war da grad im Angebot beim Rockshop und dann habich alles zusammen gekauft und noch bisschen runtergehandelt, war dann erstmal Glücklich dass ich endlich daheim krach machen konnte ... ja als Anfänger war ich damit voll zufrieden bis ich dann in meine erste band kam und ihn eben mit zur Probe genommen hab ... gegen das ENGL Röhren Top + 4*12er Box vom gitarristen hatte der dann garnix zu melden ... [ok das war auch nur knüppel Death metal .. ist eh alles in Soundmatsch übergegangen] also ich hab mich echt nur gehört wenn ich praktisch vor meinem kleinen putzigen combo auf dem boden lag ...

ja mit der zeit ist mir auch immer mehr aufgefallen wie grotte eigentlich der Sound von dem teil ist ... vor allem nachdem ich bei diversen Gigs die Anlagen von anderen Bassisten vergewaltigen durfte (da war alles mögliche dabei, Ampeg, Hartke [mag den sound mittlerweile auch nicht], Gallien Krueger, Eigenbau ... ) ... naja die letzten 4 Jahre hab ich ihn immer weniger verwendet, die Band von damals hats eh nicht lange gegeben ... und jetzt guck ich dassich ihn los werde.. werd ihn erstmal nem Kumpel verleihen der vor 2 monaten angefangen hat bass zu spielen .. soll der seinen Spass damit haben ...

fazit: Als Anfänger .. warum nicht, wenn man noch nicht genau weiss wie sehr einen das Bass spielen fesselt ..

Und Behringer Tops hab ich auch schon angespielt (Rockshop) .. aber im Vergleich mit Gallien Krueger und Co fand ich die Behringer echt schwach

An dieser Stelle Glückwunsch an alle die sich durch meinen Buchstabensalat gekämpft haben ^^ ;-) aber die Tastatur hier im geschäft ist nicht mein Freund ...

Äh,

die kostenlosen Schlüsselbänder von Behringer sind klasse!Egal wo ich meine Schlüssel hab liegen lassen,keiner wollte die mitnehmen[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Kinslayer

Und Behringer Tops hab ich auch schon angespielt (Rockshop) .. aber im Vergleich mit Gallien Krueger und Co fand ich die Behringer echt schwach

Da bin ich aber beruhigt. Wenn zwischen meiner zwar betagten, aber damals teuren Trace Elliot Anlage und einem low-low-cost Behringer Amp kein Unterschied bemerkbar wäre, müsste ich mich grün und blau ärgern.

Zitat:Original erstellt von: Hamster.88

Hab jetzt mal so festgestellt, alle ham irgendwas gegen Behringer amps!

Bitte sagt mir mal was?! Bin voll zufrieden mit meinem! weis ja net was ihr für probs damit habt! listet einfach mal auf! vielleicht sin mir die mängel bei meim no garnet aufgefallen!

also lasst ordentlich dampf ab über diese so verschriehene marke!

Grüßle

Hier werden leider immer noch viele märchen von 20 jahren erzählt.
Fact ist das Behringer Welt-weit einen Riesen Erfolg hat und das es Millionen zufriedene Kunden gibt, und das einige hier einfach nicht wahr haben wollen, das ist Fact

mucho

Zurück
Oben Unten