Behringer, ... wieso nicht?!

*sich mit Trollentferner einsprüh*

Behringer ist super *hust*!

Ne, quatsch. Spass bei seite! Ich hab bei mir zu Hause die ultra billig Combo Thunderbird BX108, die hab ich vor 1 1/2 Jahren zusammen mit meinem ersten Bass für 200 CHF. bekommen. Und ich habe zu Hause noch immer besagte combo stehen. Überhaupt kein allerwelts Sound, brauch ich ja auch nicht zum im stillen Kämmerlein üben. Im Proberaum hab ich auch noch einen BX3000T (ja das hau-die-Sicherung-raus Teil). Der Sound gefällt mir nicht mehr, einfach zu leblos. Aber durchsetzen kann sich das Teil schon, ich muss es mit zwei 100Watt Marshall Vollröhren Verstärkern aufnehmen. Klar wünscht ich mir nen GK 700RB II, aber in dem Moment als ich den Amp brauchte war nicht mehr Geld da und der hat mir damals genügt.

Und ich steh dazu, gerade für Schüler und Studenten baut Behringer Preis/Leistungs technisch keine schlechten Sachen. Darunter leidet klar die Qualität! Wie gesagt beim Amp fliegt die Sicherung raus (kann man übrigens umgehen wenn man das Output und Gain Poti zu dreht, sowie kein Bass eingestöpselt hat) und bei meiner Box ist nach dem zweiten Transport der Tragegriff abgebrochen!

Aber jedem das seine, wems gefällt soll sich darüber freuen und Spass haben! So ich oute mich nicht mehr zum Thema Behringer Amps und Boxen und habe trotzdem auch mal in einem der unzähligen Behringer threads mit getextet[:D].

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Instrumentenverstärkern kann ich nix sagen, aber: derletzt hatte eine Band bei einem Konzert 2 PA-Aktivboxen von B. Die haben in der Tat recht ordentlich funktioniert.

Ach ja: DI-Box brauch ich auch keine, die ist bei mir im Amp drinne ;-)

hmm bist du dir da sicher? verträgt dein amp phantomspeisung und funktioniert der di-out wirklich so, wie er soll? [:D].
lieber noch ne di-box dazwischen und gut is.

Das isn GK. [:!!]Bis jetzt haben beide DI-Outs problemlos funktioniert; einmal hat ein Tonmensch auch gemeint, man solle doch lieber auf (deren) eigene Hardware zurückgreifen, was der zweite dann mit "eigentlich ist das doch ein ziemlich amtliches Teil" gekontert hat. Eingestöpselt ->ging. [;-)]

Alles, was ich bisher von Behringer in Richtung Bass-/Gitarrenverstärker/-effekte in der Hand hielt oder ausprobiere, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Also so gar nicht!
Allerdings sind einige Sachen aus dem PA-/ DJ-Bereich ganz brauchbar. Die EQs reichen für einen normalen Monitorbetrieb bei Klubkonzerten und kleinen Open Airs locker aus, der Tube Composer (Kompressor mit anhängender Röhre) hat mich richtig umgehauen, sowohl Live als auch zum Mastern (letzteres mußte mal probiert sein), vor allem ,wenn ich überlege, wieviel der mich gekostet hat...
Oder das B2Pro Großmembranmikro leistet auch sehr gute Arbeit.
Ich arbeite seit einigen Jahren bei kleineren Sachen mit UB 2442- und MX 8000-Pulten, die einfach nur ihre Arbeit machen.
Ebenso die EP 2500-Endstufe, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit QSC RMX aufweist, wie viele andere Geräte auch (Mischpult [-)] Mackie usw...[:D])
Und viele DJ-Mixer lungern schon "Ewigkeiten" in irgendwelchen Klubs und Tanzcafés zur Tanzbeschallung rum, ohne Probleme zu machen. Einzig Alterungserscheinungen durch Zigarettenqualm sind immer mal wieder zu bemerken. Aber das trifft ja alles und jeden...
Andere Geräte von Behringer sind die reinsten Rauschgeneratoren, wie z.B. ein 19"-Multieffektgerät meines einen Gitarristen, das er mal anschleppte. Grausam...
Man kann sich bei Behringer böse in die Nesseln setzen aber auch mal ein kleines "Schätzchen" abgreifen - wenn man sieht, was dafür zu löhnen ist.
Doch von vernünftiger Instrumentenverstärkung haben sie keine Ahnung...

Gib doch einfach mal in der Suche Behringer ein und Du hast sämtliche subjektiven und objektiven Meinungen dazu. [:-)]

Vergiss dabei aber nicht, deine Tastatur abzuklemmen und dich am Sessel festzuketten.

Zitat:Original erstellt von: grand

behringer macht z.t. ganz gute sachen. z.b. ist die silberne di-box ganz ok.

Jop die hab ich auch daheim stehen! die is jetzt echt gelungen von beringer! is zwar au nur ne kopie von nem teureren fabrikat kann aber einiges! obwohl effekte nicht alles sind... spiele zur zeit auch lieber ohne effektgerät
Grrüßle

alloahh.. muss jetz auch amal über behringer AMPS schimpfen.. hatte einmal einen BX4500 Ultrabass!
naja hatte überhaupt kein dampf.. und di ultrabass funktion hat mir meine WarwickB115 Box gekillt.. seit ich den Amp mal auf Ultrabass hatte knurrt die wie sau in tiefen lagen.. das kotzt!! JEtz hab ich einen MArkbass SA450 presst 1000mal mehr.. aber meine box is immer noch im Arsch... grrhhhhhhh

also steinigt mich, mein behringer ultrabass combo is ja im keller gelagert [:D] aber der ultrabass ist ja n octaver-effekt wenn ich das recht in erinnerung hab, is ja logisch dass das dann nur noch knurrt und rumpelt.. [?]
naja, und zum thema; wie gesagt, meiner is im keller und da hab ich ihn nicht, weil er so geil tönt...
behringer is geil für studio-equipment, heut is grad mein neuer kleiner mischer angekommen, n 1204fx, da freu ich mich schon drauf, wenn ich rausgefunden hab, wie man mit dem teil umgeht und ich endlich zu hause soundfiles basteln kann.
aber als bass-verstärkung? nein danke! [xx(]
greez
edel

Als Studioequipment ist Behringer echt ok. Aber als Instrumentenverstärker? Nein danke. Was aber auch das Problem des Studioequipments ist, das die Teile meiner Meinung nach überhaupt nicht Roadtauglich sind. Also man sollte sie am besten auspacken bei sich zuhause oder in den Proberaum stellen und für immer an seinen Platz lassen, am besten auch nicht weiter mit den Reglern spielen.

Zurück
Oben Unten