Behringer 4500

Jason

New Member
Bassix
ß282
Ich möchte mir einen Behringer Ultrabass 4500 zulegen und such nun eine passende Box dazu. Ich habe schon an ein 4 x 12 von Rockson gedacht weis aber nun nicht ob das alle so gut is wie ich mir das denke. [:D]

Hallo erstmal!

Also: Eine 4x12 von Rockson gibt es nicht. Außerdem wirst du, wenn du die Sufu benutzt, feststellen, dass die Rockson-Boxen keine guten Kritiken erhalten.

Ebenso dürfte es zu dem Behringer bessere Alternativen geben.

Vielleicht teilst du ja mal mit, wofür du die Sachen benötigst und wie so deine finanziellen Möglichkeiten aussehen. Dann dürfte sich bestimmt etwas brauchbareres finden lassen.[;-)]

Gruß
J.K.

Ich geb sKu mal zum Teil recht, und zum Teil nicht.

Was die Gitarrenbix angeht: das is is absolut unmöglich und steht nicht zur debatte.

Was das Behringer Gerät angeht: so schlecht is das nicht. Ich hab´s selbst schon angespielt und war schon positiv überrascht. Dennoch gibt es auch viele Kritiker, und anscheinend erwiesenermaßen technische Mängel, die Kauf von Behringer-Hardware zum Glücksspiel mutieren lassen können (such mal hier um Forum, da gibt´s einige recht ausführliche Threads zu).

Was die Leistung angeht: das muss wirklich nciht so viel sein. Mit 300W fährst du auch schon ziemlich gut. Ich hab bei uns im Proberaum nen 200W Combo (mit zwei 10" Speakern) mit ner 4x10 Box drunter (welche bis 270 gehen könnte) und komm ncihtmal dazu über die Hälfte aufzudrehen, weil mich dann die Gitarristen anscheißen, ich sei zu laut...

Wenn du es dir leisten kannst, dann gönn dir ruhig nen etwas "leistungsschwächeren" Amp, der dann vielleicht besser verarbeitet ist.

Also auf garkeinen Fall eine Box von Rockson und wenn es finanziell geht einen leistungsschwächeren amp. Ja dann also ich brauche das ganze zum Proben und für gigs also im Moment spiele ich über eine 100 Watt Combo die Forne und hinten nicht reicht da unsere gitarissten über 400 watt verstärker spielen aber ich glaube das vielleicht der Warwick ProFet 3.2 Top auch noch was für mich wäre!! Aber bei der Box sieht es schwer aus eine 4x10 Box von rockson kostet eben nur 144€ und wenn man mit hartke kommt ist man sofort 400€ los

mit der Rockson wirst du aber nur ein 144€ teures Lagerfeuer veranstalten, und ob einmal Proberaumbeheizung wirklich 144€ wert ist? Lass dir am besten eine Box von den heimischen Boxenbauern basteln, da kriegst du am meisten fürs Geld!

Wie sieht das denn mit eienr Hartke aus die sind ja auch noch recht günstig. Ach und ich kennne schon viele Basisten aus der umgebung und die spielen alle über eine Box mit 1x15 und 2x10 oder 2x8 aber solche Boxen finde ich im handel nicht woran liegt das oder muss man sich die bauen lassen???

an die Ashdown hatte ich auch schon gedacht aber jetzte das passende topteil dazu zu finden gestaltet sich anscheinend sehr schwer über den Warwick habe ich schon ein Konzert gepielt also in einer kleinen Deile und ich muss sagen der hat mir sehr gut gefallen und in Verbindung mit einer 1x15 Box hat der auch ordentlich Druck gemacht.

Was spielt ihr denn so? 15" Boxen wummern zwar ordentlich, sind aber für schnelleres Spiel meines Erachtens nur in Kombination mit 10" Boxen tauglich...

Bei Hartke kannst du nicht viel falsch Machen, die machen echt gute Sachen. Und die Behringer Box ist auch auf jeden Fall ok. Lass bloß die Finger von der 144€ Box! Wer billig kauft, kauft oft zwei mal, und ärgert sich...

Hallo

Die Preisvorstellung, die Jason hat, schreit gradezu nach einem Combo. Dazu würde ich raten, denn die meisten Combos kann man später problemlos mit einem zusätzlichen 15er-Aggregat erweitern. Ich würde zum [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl210ii_basscombo.htm"]GK Backline 210er Combo[/url] raten. Da hast du einen ausgewachsenen Brüllaffen, und wenn du da noch nicht genug haben solltest, und mal wieder etwas flüssig bist, dann kaufst du dir [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_115blx_bass_box.htm"]dieses Baby[/url] dazu und hast ein 3/4 - Stack, das pfundig klingt und mit 300 Watt die meisten Gittisten das fürchten lernt!
Ich kann es eh nicht verstehen, warum man immer Billigstzeugs kaufen will - obwohl man ja die Gewissheit hat, dass der Ramsch in spätestens einem Jahr auf e-Bay landet weil der stülpige Ton, der von dem Gerät ausgesandt wird einem mit der Zeit gehörig auf die Eier geht. Wenn man also etwas zu billiges Kauft, hat man den Kauf der richtigen Anlage nur ausgeschoben - denn die Nächte in denen man von einer schönen, saftig und dick klingenden Trace Elliot - Anlage träumt (oder GK, oder Ampeg, oder SWR, oder was auch immer da nach dem heiligen Gral des Topsounds greifen will) werden kommen. Und dann regt man sich darüber auf, weil man vor einer kurzen Zeit gerade 400 Öken für einen lauten Staubfänger ausgegeben hat.
Auch der, der nicht viel verdient kann sparen - man muss nur einfah Geduld haben. Spar dir noch einen Hunni mehr zusammen. Du wirst es sicherlich nicht bereuen!

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: Jason

Ich möchte mir einen Behringer Ultrabass 4500 zulegen und such nun eine passende Box dazu. Ich habe schon an ein 4 x 12 von Rockson gedacht weis aber nun nicht ob das alle so gut is wie ich mir das denke. [:D]

Das ist eine ganz gute Idee der 4500 H ist ein Top gerät mit einem Super günstigen Preis nicht billig sonder Top

Schreib bitte wenn du das Teil spielst, sei mutig und teil das den Leuten hier mit. Danke !

mucho...buono

Sorry, mir ist da ein Fehler beim Kopieren/Einfügen unterlaufen.

Wollte das Thema B.... nicht wiederbeleben!!!

Zitat:Original erstellt von: Jason

Frag mal den Joerg hier im Forum, der hat ne 4500 und ne Behringer Box und scheint ganz zufrieden...

Könnten wir diesen Fred jetzt bitte wieder in der Versenkung verschwinden lassen?

Ihr kennt doch sicher den "Zauberlehrling":
"Ihr Geister, die ich rief..."

Zurück
Oben Unten