Behringer 2x10 BB210

Nein, der taugt überhaupt nichts. Ausserdem wird dieses Teil Box und nicht Watt genannt und es gehört noch ein Amp dazu. Welchen hast du dann oder willst du kaufen?
 
Wenn man den Fussschalter betätigt wird warscheinlich automatisch das Kabel zum Horn durchgeschnitten.

Aber ich würde die Box kaufen, weil: extrem durchsetzungsfähiger und druckvoller Bass-Sound *ahaaaa*
 
Hallo

Ich kenne die Box und - sie klingt auch einigermassen nach etwas. Allerdings ist sie etwas leise. Also Hosenflattern usw. bleibt damit aus. Durch die recht tiefe Abstimmung klingt sie solo recht "sweet" - sobald der drummer dazukommt muss man aber den Mittenregler am Amp bedienen.

Allerdings ist die Box recht schwer, die Griffe sind recht billig (die Box, die ich damals gespielt habe hatte nur noch einen davon - der andere sei beim dritten Transport abgerissen). Die Rollen sind nur dazu da, um erwähnt zu werden - wirklich brauchbar sind die nicht, es sei denn, man ist nicht grösser als ein Meter. Denn es handelt sich um eine Art seitliches Tilt-Back-System... bei einer 2x10er ist das sehr unnütz, weil man ungebückt die Rollen nicht verwenden kann. Zudem sind sie zu weit eingelassen... bei jedem überqueren eines Kabels muss die Box sowieso gehoben werden.

Für kleinere Gigs würde ich eine ausgereiftere, hochwertigere und leichtere Box der Behringer vorziehen. Im Proberaum könnte es noch so passen, wenn man nicht auf einen audiophilen Höhenflug zielt.

Grüsse
 
ich hatte mal die mit aluspeakern und innerhalb eines halben jahres 3 davon durchgeschossen...ohne meinen 400 watt amp auch nur halb aufzudrehen.
hab mir dann ne warwick geholt, die echt um klassen besser klang und zuverlässig war.

 
jop...war die 411. aber gegen die behringer war bisher alles, über was ich spielen konnte eine offenbarung in sachen definition.

 

Zurück
Oben Unten