Bazz Fuss "Baubericht" und Klangbeispiel

walktheline

walktheline

Checkerboard Checker
Bassix
ß5.410
Hallo zusammen,
im Zuge meiner unverantwortlichen DIY-Tätigkeit (...) hab ich mir ein Bazz Fuss zusammengelötet. Bis auf den Widerstand alles gesockelt, damit ich bei den Werten/Dioden experimentieren kann. So wenige Teile haben es möglich gemacht, dass nicht mal ich einen Fehler mache. Infos zum Effekt hier: https://home-wrecker.com/bazz.html
Erstmal hab ich ihn ohne Gain-Regler und ohne Vol-Regler gebaut, weil mich zuerst der komplett erkrankte Ton interessiert hat. Poti liegt bereit für beides, kann ich also nicht dran machen. Meine Version ist der V2 (mit Darlington-Transistor, 4,7nF EIngangs-Cap und Ausgang 0.1 uF Ausgangs-Cap, sowie 1N914 Diode). Hab auch noch anderes Zeug daliegen (LEDs und so Kram als Dioden-Ersatz).
Klangbeispiele sind angehängt. Einmal Rickenbacker 4001 trocken (beide PUs, Hals leicht zurückgedreht), einmal mit Bazz Fuss.
Fazit: Ich find den Ton ansprechend! Ist jetzt die Frage, ob der oder der Big Daddy als Einbau-Effekt in meinen Danelectro-Tribute-Bass reinkommen soll. Muss ich ja nicht sofort entscheiden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass er läuft und mir gefällt. (Ach ja, paging Dr. @Axel ;-) )
Soweit mal, cheerio
wtl

Anhänge

• bazz_fuss_1.mp3
    1,5 MB
  • rickenbacker_bf_1.mp3
    1,4 MB

Zurück
Oben Unten