Battle Scars - der Thread für Relic, Road Worn und andere Kampfspuren

Ich trage recht Sorge zu Instrumenten und jedes Ding und Dong tut mir weh. Als ich wieder mit Basspielen angefangen hab, ging ich mal zum House of Sound in Basel und wollte mal ein paar Bässe anspielen, und alle hab ich ganz vorsichtig angefasst. Dann war auf einem Ständer ein ganz abgerockter, den hab ich nicht mal angefasst. An der Kassentheke dann noch mit dem Verkäufer geplaudert und ich sagte dem: „ah, ihr verkauft auch alte, gebrauchte Instrumente“ der Verkäufer meinte: „nein, warum?“
Da schaute ich ganz verwundert und fragte „was ist den das für ein alter Jazzbass der aussieht als hätte ihn eine Kuh in der Schnauze gehabt? Der ist ja ganz kaputt!“ Der Verkäufer schaut mich ganz verwundert an: „der ist neu, das ist der Flea Jazz Bazz! Ganz toll...“
:O!
Meine heile Welt war einmal mehr zerstört und überhaupt WER ist Flea??? Nie gehört...

Edit: ich wurde dann wohlwollend vom Verkäufer aufgeklärt...

Moin! Hier mal ein professionell hardcore geageter Sandberg California. Das war der einzige Sandberg, der damals im Umkreis angeboten wurde und ich fand die Optik sofort super.

Da ich meine Sachen eh nicht pfleglich behandle muss ich mir beim Bass keinen Kopf über zusätzliche Kratzer machen. Außerdem fühlt sich der Bass irgendwie durchgetrockneter und geschmeidiger an - alle weiteren Neuzugänge haben es schwer, sich mit dem Sandy zu messen.

DFE6A4F3-4BE5-49A0-A4A4-2084F790F166.jpeg

44241A7E-E580-4226-B667-2C0E5453E39E.jpeg

1AE5C4EB-F75D-4BCD-A3A8-59DAF2671446.jpeg

129353A2-9C09-4B82-920A-46AA3503AD51.jpeg

A7507404-D239-4A10-80A6-51A7332B6DC2.jpeg

A1DAA817-CFDA-4AA2-8EFA-0B0D505C4905.jpeg

CF611F17-E430-4A28-8CAC-5307389DEACC.jpeg

Ich passe schon auf meine Bässe auf. Wenn es dann doch mal passiert, dass es "Dong" macht, ärger ich mich kurz.
Solange es nix gravierendes ist - bisher noch nicht passiert.

Meine Bässe versuche ich auch möglichst frei von Dings und Dongs und sonstigen Alterungsspuren zu belassen. Bei neuen Bässen ärgere ich mich schon ziemlich, wenn ich mal irgendwo dran dengele....
Aber der Road Worn 50s Fiesta Red hat mich dann trotz künstlichem Ageing aus folgendem Grund ziemlich angemacht:
Er ist eine Auflage des 57ers, nämlich mein Geburtsjahr. Das Original kann und will ich mir nicht leisten als Hobbyspieler und da kam mir der RW gerade recht.
Das Ageing ist m.E. auch ganz brauchbar gemacht und bei dem Teil stört es mich absolut nicht, wenn da noch eine Macke hinzukommt. Da bin ich gleich viel entspannter am spielen!

Das ist er:

Fender_3.jpg

Modifikationen:
  • Einbau Kloppmann Pickup PB 57
  • Der werkseitig lackierte Hals ist geschliffen und mit natürlichem Holzwachs behandelt
  • überstehende Bundstäbchen abgeschliffen
Aktuell hat er noch die Bleche drauf:

1.jpg

Mein Slapper hat nach über 30 Jahren eine Menge Dings und Dongs, aber erstens ist er schwarz, da fällt das nicht
auf und zweitens, solange nichts kaputt geht oder gar abbricht o.ä. (jaja, die Kopfplatte ist es ja schon) geht mir
das am Arsch vorbei. Das Ding ist ein Werkzeug und kein Sammlerobjekt.

Allerdings ist mir persönlich der Sinn dieser künstlichen Abnutzungserscheinungen völlig schleierhaft.

Ist doch letztendlich Beschiss und beinahe so, als würde man sich von Chirurgen eine künstliche
Narbe machen lassen, damit jeder denkt, oh, die hat er sich wohl im letzten Krieg zugezogen,
was für ein Teufelskerl!! :bier:

Zurück
Oben Unten