MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Ich persönlich stehe ja total auf real Roadworn aber genau so auf gut gemachtes Relic, daher zeigt mir doch mal was ihr habt! Egal ob künstlich geaged oder über Jahre gewachsen, von crackled finish bis "Treibholz"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grund: bei Fender z.B. gibt es die ollen Instrumente die nachgebaut wurden und da „fühlte“ sich das Relicing natürlicher an - die Sandbergs waren als sie mit Relicing anfingen aber noch nicht so lange auf dem Markt als dass sie hätten aussehen können, als wären sie 50 Jahre alt.
Und das sehe ich beim Sandberg genau anders :Das sehe ich gar nicht so.
Battlescars hat nicht zwangsläufig mit dem Baujahr oder Instrumentenalter zu tun.
Extrem sexy fand ich einen richtig abgespielten Fodera, der vor ein paar Jahren auf Talkbass verkauft wurde.
Komplett authentisch von einem Berufsmusiker, den man jede einzelne Mini-Delle und Kratzer abgenommen hat.
Der wurde richtig viel gespielt, das sah man ihm an. Leider finde ich die Fotos nicht mehr.
Künstliches Aging mag ich zwar generell nicht so gerne, aber Sandberg macht das Aging echt gut.
Wenn ich da an den Flea-Signature von Fender denke, den ich mal in der Hand hatte. Das Aging sah so unfassbar stümpferhaft und lächerlich aus...
vielleicht war das aber auch nur ein Ausreisser in der Produktion.
Und das sehe ich beim Sandberg genau anders :
Es sieht für mich bei denen künstlich aus, weil es keine originalen Bässe gibt, die schon so alt sind.
Wenn man sich alte Fender anschaut, dann weiß man, wie das irgewann aussieht, das kann man kopieren. Ob jetzt der Flea die Krone des aging darstellt, kann man aber auch anzweifeln.. Es gibt besseres aging.
Und das sehe ich beim Sandberg genau anders :
Es sieht für mich bei denen künstlich aus, weil es keine originalen Bässe gibt, die schon so alt sind.
Wenn man sich alte Fender anschaut, dann weiß man, wie das irgewann aussieht, das kann man kopieren. Ob jetzt der Flea die Krone des aging darstellt, kann man aber auch anzweifeln.. Es gibt besseres aging.
Man gerät da so schnell in diesen Strudel. Ich äußere mich mich dann mit mehr Bildern, wenn ich weitere Bässe in meinem Thema vorgestellt habe.Hier bitte keine Grundsatzdiskussionen über Relic ja/nein, das wurde schon bis zum erbrechen diskutiert und am ende war es immer Geschmackssache