Basstasche Gigbag

also noch mal...ich weiß nicht wie die "normalen" Rockbags sind, das Doppelgigbag ist auf jeden Fall sein Geld wert und ich würde es jederzeit wieder kaufen!

ja die tone toys dinger kommen auch vielleicht in frage.
jetzt habe ich auch noch so andere von rockbag gesehen mit rucksack dran, auch nicht schlecht. weiß wer was dazu? die gibt es in drei verschiedenen designs luna,comet, jet oder so.

Das Tone Toys macht keinen schlechten Eindruck, würde mir aber zu hoch hängen. Wichtiger als die Rucksackgarnitur wegpacken zu können wäre mir eine Rückenpolsterung in dem Bereich, kann man auf den Bildern leider nicht ausmachen, wie die Bags da aussehen.

Des mit den rockbags is irgendwie ne komische sache...
ich glaub ja irgendwie, dass die teile zu 90% müll sind aber n paar einzelne werden dann in der produktion rausgenommen, überarbeitet, so dass sie qualitativ hochwertig sind, und dann mit irgendwelchen drogen getränkt, welche die besitzer dazu bringen überall die frohe botschaft von qualitativ hochwertigen gigbags zu verbreiten...
Ich rieche eine Verschwörung..[:W][:W][:W]

Zitat:aber n paar einzelne werden dann in der produktion rausgenommen, überarbeitet, so dass sie qualitativ hochwertig sind, und dann mit irgendwelchen drogen getränkt

hm.. dann muss ich mein rockbag wohl mal rauchen..

[;-)]

jetz im ernst.. obwohl ich bei bässen überhaupt nicht auf warwick kann, habe ich mir letztens aus eile ein rockbag zugelegt und bin wieder erwarten sehr zufrieden! tadellos verarbeitet und sehr praktisch mit den vielen taschen.. respekt!

also ich verwende nun schon seit jahren rockbags und habe überhaupt keine grund mich zu beschweren.

hab die dinger in früheren zeiten quer durch europa gezerrt und keines der bags (oder der darin befindlichen bässe) hat schäden davon getragen.

also ich hatte die etwas besseren gigbags von thomann. die ham eigentlich ganz gut gehalten. 2-3 jahre mindestens.

und die sind auch nicht teuer.

speedy hängen die tone toys wirklich so hoch wie auf dem bild? das würde mich stören wenn ich durch türen, bus, straßenbahn laufe.

und komisch aussehen würd s auch noch [:-)]

Aber ich hätte da mit meinen fast 2 metern auch voll die probleme irgendwo normal durchzulaufen

Zitat:Original erstellt von: Basslast

speedy hängen die tone toys wirklich so hoch wie auf dem bild? das würde mich stören wenn ich durch türen, bus, straßenbahn laufe.

Die Rucksackgurte habe ich noch nicht getestet - im oberen Bereich des Bags siehst du eine Öse - da habe ich den Gurt drin und trage das Teil eigentlich nur über einer Schulter - und da hängt das Gigbag eigentlich eher tief.
Zumindest bin ich mit anderen an den Türen hängen geblieben - mit diesem nicht.

Ich hab mit Rockbags keine so guten Erfahrungen gemacht:
beim Ersten ist der Zipper abgebrochen. Der Zipper ist so ne billige Zink-Kunststoff-Druckgusskonstruktion. Das Gigbag konnte ich kicken.
Beim Zweiten Versuch habe ich das beste verfügbare genommen. Die Zipper und Reisverschlüsse sind von guter Qualität. Nicht jedoch die Trageriemenkonstruktion. Bei der Längenverstellung wurde ein ganz billiges Kunststoffteil verwendet das jetzt gebrochen ist. Ich hab beim laufen bemerkt das meine Geige immer tiefer rutschte und konnte sie gerade noch festhalten. Ich will nicht prahlen, da war mein 3800 EUR Lakland drin...

So, das Gigbag habe ich dann auch handumkehr auf den Müll geworfen und mir ein Harvestbag geholt. Das gabs vor 2 Jahren leider noch nicht. Das ist zwar elends teuer aber da aus Leder für die Ewigkeit gemacht. Und jetzt werde ich Ruhe haben.

Bei meinem Milller war so ein deluxe Softbag dabei das ist Gut!

Bei den Japan Importen so ne billige Tasche....die taucht mal ganix[xx(]

Zurück
Oben Unten