basssound extrem leise trotz 300 watt

ItchyPoopzkid

New Member
Bassix
ß200
hallo,
ich hab mir jetzt mal eine box (CRATE) mit 300 watt (4ohm) und ein top (warwick) mit 300 watt(4ohm) gekauft. vom top sind leider keine anleitungen mehr vorhanden.
mein problem dabei ist, dass zwar ein sound hinbekomm, aber hören tut man davon eigtl nix. hab echt schon alles probiert mit umstecken etc. und nix passiert.
könnt ihr mir vll sagen was da nicht passt oder an was das liegt, dass der sound nicht lauter geht? das problem ist eben, dass ich mich in sachen top-einstellungen so gut wie gar nicht auskenn. die box hab ich mit dem amp über TUNER verbunden. bei speak out oder sonstigem kommt gar nix.
danke

gruß
manu

äh du kriegst nen sound hin und hörst aber nichts?? wie gehtn das?

tuner out????? ist das ein witz? da gehört das stimmgerät rein.

du mußt die box schon an speaker out hängen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir schon klar.
bloß kommt bei speaker überhaupt nichts. aber das bei tuner etwas kommt deutet ja schonmal darauf hin, dass das top net ganz kaputt ist.

Also meiner Meinung nach ist da derbe was im Argen...

Am Tuner-out dürfte niemals soviel Spannung anliegen, daß Du damit Hörbares aus der Box bekommst...

Ab damit zum Techniker oder "Return to sender".

Zitat:Original erstellt von: ItchyPoopzkid

hab ein warwick wamp 380.
mute funktion gibts da soviel ich weiß nicht.
... aber ein Standby-Schalter unter dem Power-Schalter!

Vielleicht ist auch dein Boxen-Kabel defekt?

hast du die sepaker beim tuner out angeschlossen?
sollst nicht machen, kannst sehr leicht den ausgangstreiber abschießen.
eine andere box has nicht zufällig herumstehen?
was meinst mit, dass du den sound hinbekommst?
hörst was? wie laut in etwa? zerrt der sound?
was sein könnte ist dass die effekt send/return buchse eventuell hin ist und muted und dementsprechend du nur en übersprechen rausbekommst.
würde (wenn vorhanden) die effekt/ return schleife mit einem kabel durchstecken.
mfg, roland

Zurück
Oben Unten