Bassröhrenamps bis 50W

@energy: kann man denn genügend kleine Verstärker haben? Bei mir tummeln sich inzwischen 2 Valve Junior, 2 Echolette M40, der unten gezeigte Bouyer, und ich möchte dieses Jahr noch einen selbstgestrickten Amp mit 15W zum Tönen bringen.

nutzt von euch jemand den pf 20/50t an einer TL606? Das dürfte ja eigentlich ganz gut harmonieren und Gigfähig sein.
Den Ampeg zwar nicht, aber diese Kombi sehr wohl:

Fane-II-Bouyer.jpg


Das sind 22/30 W auf einer 112. Mit der Anlage habe ich früher in der Country-Band geprobt, vor allem aber habe ich sie vor kurzem während eines Workshops gespielt: 2xSax, Trompete, Flöte, Drums und ich. War auch im Abschlußkonzert im Frankfurter Bunker kein Problem (nicht mal in den sehr stark bedämpften Übungsräumen der hessischen Musikakademie) und sollte für Kneipengigs in ziviler Lautstärke bequem ausreichen.

Will sagen: Du brauchst nicht mal die doch schon eher sperrige TL606. Eine TL806 oder eine geschickt (=laut) bestückte 112 eines unserer Boxen-Gurus sollte da voll ausreichen.

Die Box kann man übrigens auch sinnvoll mit einem meiner beiden dicken Amps antreiben.
 
@energy: kann man denn genügend kleine Verstärker haben? Bei mir tummeln sich inzwischen 2 Valve Junior, 2 Echolette M40, der unten gezeigte Bouyer, und ich möchte dieses Jahr noch einen selbstgestrickten Amp mit 15W zum Tönen bringen.
Ja, du kennst dich ja auch mit der Löterei aus. Ich brauche da immer jemanden, der mir die Teile zurecht macht. Der Gitarrist meiner Band ist zwar vom Fach, aber der hat nicht immer Zeit. Dann muss ein "offizieller" Profi ran, gegen entsprechende Bezahlung. Im Fall vom Bassking T hat mich das den Gegenwert eines Mooer Tube Engine gekostet. Gut, dass ich den Bassking fast geschenkt bekommen habe.
 
Ich habe gerade einen ampeg pf20t für 388 bei gear4music bekommen. Die machen immer mal kurze Angebote, die echt verlockend sind. Bis auf das Netzkabel mit engl. Stecker (kann man ja easy ein anderes verwenden) alles in bester Ordnung. Für das was der bietet finde ich diesen Preis echt gut.

Genau den habe ich mir auch bestellt, 387,- bei Gear4music. Der Preis variiert jeden Tag ein bißchen. Zwischenzeitlich hat er auch mal 602,- gekostet. Jetzt wieder 384. Heute kam er. Komme aber erst am WE dazu ihn zu spielen. Bin mega gespannt!!! Vor allem, ob man ihn auch ohne weiteres über einen Amp verstärken kann. Man kann ihn ja ohne Boxen betreiben, was es selten gibt bei Vollröhren.
 
Die eine Bewertung ist gut, da beschwert er sich das keine kaltgerätekabel passen
In einer Bewertung des HB Bassblock beschwert sich ein selbst ernannter Fachmann über einen 12dB 40Hz Lowcut im Preamp... Hat er durchgemessen... :rolleyes:
Wer misst misst eben Mist... Darf man nicht zu viel drauf geben auf die Bewertungen. Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass negative Bewertungen bei Thomann gerne mal unter den Teppich gekehrt werden?
 
Seit Wochen werden zwei B25Bs bei den eBay Kleinanzeigen angeboten, beide sollen um die 1k kosten. Einer der beiden B25B müsste sogar mit einem externen Trafo betrieben werden, da es sich um die 110Volt Version handelt. Mir wäre das zu viel...
Aber sooo oft sieht man die nicht, daher kann ich keine Angaben darüber machen, was ein "normaler" Preis wäre.
 

Zurück
Oben Unten