Bassriff-Quiz

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Die Version hab ich auch.

Dann hau mal rein!

...hast du auch "vor dem [:II]" gelesen? - bisserl tricky [;-)]
wie kann dir geholfen werden?

Ich ...hab jetzt die PX5D ausgemottet, ....ääääh - in der Beschreibung steht nicht allzuviel übers aufnehmen ....

was-wie-wo-wann? [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99Ich ...hab jetzt die PX5D ausgemottet, ....ääääh - in der Beschreibung steht nicht allzuviel übers aufnehmen .... was-wie-wo-wann? [ooo]
per USB anschließen/installieren, Audacity anmachen, neben dem Mikrophon-Symbol die Pandora/USB-Irgendwas auswählen und schauen, ob's klappt
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Zitat:Original erstellt von: mainzel99Ich ...hab jetzt die PX5D ausgemottet, ....ääääh - in der Beschreibung steht nicht allzuviel übers aufnehmen .... was-wie-wo-wann? [ooo]
per USB anschließen/installieren, Audacity anmachen, neben dem Mikrophon-Symbol die Pandora/USB-Irgendwas auswählen und schauen, ob's klappt

Langsam! - Alter Sack voraus [:I]

OK... hab Audiacity nochmal neu drauf (1.2.6.) +Neustart.
Pandora steht auf "USB", Bass angesteckt, Audiacity ist offen

tut sich nix [**/]

Problem
"irgendwas beim Micro auswählen": ich hab bei AUdiacity rechts oben n Schieber für Vol. einen für Micro und n Ausklappfenster - das Fenster ist "grau" und nicht klickbar.

Hab auch noch was gefunden in der Pandora wie "USBSEND" ....

UND Windoof fragt beim Anschliessen der Box nach ner Installations-CD oder Treibern...



 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Auf ein Neues:

http://soundcloud.com/soul-24-7/mystery-10
hmm das klingt verdammt nach
RHCP aber ich kenn den Song nicht
Nee, daneben [;-)]

Obwohl ich natürlich nicht ausschließen kann, daß die Peppers das auch mal irgendwann gecovert haben, aber im Original ist das schon ein Funkklassiker.
öhm... no clue, die Harmonies in der Mitte klangen son bisschen nach Level42 aber ich bin ja nicht so der Funkexperte, obwohl eben hab ich ein geiles Riff gehört "Stagefright" von Chic, wollte ich auch direkt posten, aber da muss ich noch üben [:D]
Übrigens benenn ich glaube ich den Thread um in "soul 24-7 und bassmansemi spielen sich gegenseitig was vor" [;-)]
 
Hihi - warum eigentlich nicht?

Aber hier noch ein Tip: das ist von einer großen Funkband mit einer der besten Hornsections der 70er Jahre. Nein: nicht Tower of Power - die andere Band; die mit den lustigen Kostümen.
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Hihi - warum eigentlich nicht?

Aber hier noch ein Tip: das ist von einer großen Funkband mit einer der besten Hornsections der 70er Jahre. Nein: nicht Tower of Power - die andere Band; die mit den lustigen Kostümen.
da würde mir nur Parliament einfallen [:0]
 
Ich bin doch soooo doof. Ich hatte gleich das Gefühl, daß ich das Ding irgendwo auf ner CD 'rumliegen habe. Dank des Tips isses mir aber jetzt wie Schuppen aus den Haaren gefallen:

EWF - Shining Star. Hier auf der Scheibe "plugged in and live" vorhanden
 

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi


Übrigens benenn ich glaube ich den Thread um in "soul 24-7 und bassmansemi spielen sich gegenseitig was vor" [;-)]

Ich würde ja öfter mitmachen, aber ich finde, dass es nur Spaß macht und fair ist, wenn man auch mal was errät [;-)] Ich kenne bloß die ganzen Riffs immer nicht und die Riffs, die ich aufnehmen könnte, sind meist auch aus Musikrichtungen, die hier chronisch unterbesetzt sind[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi


Übrigens benenn ich glaube ich den Thread um in "soul 24-7 und bassmansemi spielen sich gegenseitig was vor" [;-)]

Ich würde ja öfter mitmachen, aber ich finde, dass es nur Spaß macht und fair ist, wenn man auch mal was errät [;-)] Ich kenne bloß die ganzen Riffs immer nicht und die Riffs, die ich aufnehmen könnte, sind meist auch aus Musikrichtungen, die hier chronisch unterbesetzt sind[¦)]

+1 [;-)]

Wobei selbst bei denen, die chronisch unterbesetzt sind erkenne ich nicht viele [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: Masl

So, wer das errät, bekommt einen Pott [:D]

[URL]http://soundcloud.com/masl123/bassic-quiz-3[/url]
OK - ich bin raus! [:O!]
Klingt sehr rockig - irgendwas aus der Nu-Metal-Ecke?

Ja, Nu Metal ist schon mal nicht schlecht. Ich würde die Band da zwar nicht einordnen und sie selber tut es auch nicht, aber die Musikpresse leider schon. Es ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, die eine recht aggressive Form von Metal spiele, damit aber kommerziell sehr erfolgreich sind. Wird gleichzeitig häufig von 15-jährigen Jungs gehört, die ihre Eltern nerven wollen und wofür ich mich jedesmal rechtfertigen muss, wenn ich mich zu dieser Band bekenne. Die Musik und die Texte sind nämlich sowas von ausgefeilt (zumindest auf den späteren Alben), dass man wohl kaum von flacher Musik sprechen kann... Das war sicherlich Hilfe genug
[;-)]
 

Zurück
Oben Unten