bassmansemi
Well-Known Member
willste nen Neuen machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön gespielt
Heute im Radio gehört den Song...mich hats etwas an The 69 Eyes erinnert.
Also der Song klingt schwer nach dem Ripper, weisst du welche Songs mit welchem Bass aufgenommen wurden?
Ich glaub Gibson Bässe hatte ich noch nie auf dem Schirm, sollte ich vllt mal nen Blick drauf werfen
Ja nen Bird hatte ich auch mal um, war null meins von der Ergo..den muss man vermutlich in Höhe der Knie spielen..Gibson Ripper wär vllt mal wasja denke ich auch, die zwei Bässe haben schon sehr gut wiedererkennbare sounds.
Ich hab so einige ausprobiert, aber es lag immer an der Ergonomie, nie am Sound, warum ich die Teile wieder verkauft hab.
- den Epiphone T-Bird classic zähle ich mal nur so halb dazu, weil Epi und nicht Gibson, aber trotzdem... durch den wusste ich: mit T-Birds werde ich nicht warm, die Frets rücken nach links und dadurch hab ich mich regelmäßig verspielt wenns drauf ankam. Sicher mit Gewöhnung machbar... aber so weit ging die Liebe dann doch nicht.
- Ich habs dann auch wegen Krist Novoselic nochmal mit einem 77er Gibson RD Standard (!) versucht, den ich für nen super Kurs bekommen hab. Hätte ich gewusst was für ein seltes Schätzchen das war... der Bass war klasse, wie ein Jazz Bass mit richtig Fundament und Eiern.. und Grit, der Bass an sich hatte bei guter Pickup Höhe einen tollen eingebauten Crunch wenn man härter angeschlagen oder mit Pick gespielt hat. Schwer wie ein Anker, 5,5kg, gleiche Ergonomie wie der TB nur mit richtig fettem Hals. Das Teil war echt noch wuchtiger als der Wal, und das heißt was. Hätte ich behalten sollen :/ im Stehen war er dann eigentlich gut zu spielen wenn er tief gehangen hat.
- Gibson Ripper: super sound, gute Saitenlage. gefiel mir eigentlich auch gut von der Haptik her, aber er war so überhaupt nicht stimmstabil, und das hat auf Dauer echt bitter generft. Und irgendwie hatte ich für jeden Anlass doch nen besseren Bass, und er war live nicht unkompliziert. Sound irgendwie ungleichmäßig, musste ich immer stark mit Kompressor dran.
und allen war gemein: diese hundsmiserable Kackbrücke! Was erlauben Strunz?! So ein Dreck, echt mal.