Bassriff-Quiz

Das Spiel ist ne Wucht, kein Witz. Da ergeben sich durch die kranke Steuerung und Geschwindigkeit aberwitzige Situationen, dazu dieser treibende Elektro Soundtrack... großartig.
Und ja ich finde den Style auch total Amiga mäßig, ist natürlich Absicht.
Der Soundtrack hat einige Awards abgeräumt, total zu recht wie ich finde. Ohne die Musik wäre das Spiel nur halb so gut.

Ich wollte eigentlich den hier aufnehmen, aber hab den Sound einfach nicht hinbekommen.

Das Spiel ist ne Wucht, kein Witz. Da ergeben sich durch die kranke Steuerung und Geschwindigkeit aberwitzige Situationen, dazu dieser treibende Elektro Soundtrack... großartig.
Und ja ich finde den Style auch total Amiga mäßig, ist natürlich Absicht.
Der Soundtrack hat einige Awards abgeräumt, total zu recht wie ich finde. Ohne die Musik wäre das Spiel nur halb so gut.

Ich wollte eigentlich den hier aufnehmen, aber hab den Sound einfach nicht hinbekommen.

Bin ja kein Gamer und somit kein Experte, aber der Soundtrack is schon speziell und gut..wer is dran? Vipe?

das Spiel war ein ziemlicher Hit :-)

wtf.JPG

Ja @ViPe hats gelöst - auf gehts :-)

Hehe...meine Suche ergab eine Band namens Abacus.
Kommen aus Hamm in NRW mit einem zentralen Eisenbahnknotenpunkt und 179k Einwohnern.
Und der Bassist heisst Kohlhase. :-)
Da hätte ich mich durch 17 Alben hören müssen...Danke Mudskipper !

Ja genau die hatte ich auch lol, und bei den Rooks heißt der Sänger Rabe. https://www.rabe-bike.de/ , wenn Du mal ein Hollandrad suchst 😂

Rush hatten ja auch nen geilen Gitarristen... aber auf dem 1997er Album hab ich das Riff nicht gefunden

Rush hatten ja auch nen geilen Gitarristen... aber auf dem 1997er Album hab ich das Riff nicht gefunden
Bei Rush singt ja auch der Basser :-) .
Des Sängers/Gitarristen Stimme ist der von Chris Cornell sehr ähnlich.
Major Tipp: die Ami-Edelfirma Suhr Guitars hat die Band 2015 zu einem tollen Live-Event zum Konzert geladen. Eigentlich ne Promo Aktion für Suhr, aber die Videos haben sich bei YouTube zum Geheimtipp entwickelt, da viele Leute die Band erst dann zum ersten Mal gehört haben und sich wundern wie man diese verdammt gute Live-Band verpassen konnte.
Ich habe sie so auch erst spät entdeckt vor 3-4 Jahren.

Zurück
Oben Unten