Bassriff-Quiz

Tipps: Die Band begann in den frühen 1970er Jahren als Post-Punk-Band. Das erste Album ist von 1977, und sie haben mehr als 10 Alben veröffentlicht. Kommerziell nie sehr erfolgreich, aber sehr einflussreich (der Gitarrist und Sänger wird manchmal als "Godfather of Britpop" bezeichnet).

Na, na, viel mehr pop. Sie traten nicht oft live auf, weil der Sänger Lampenfieber hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Puuh, ohne @bassmansemi wäre ich da nicht drauf gekommen, ich kenne von XTC aber nur Making Plans for Nigel. Beim Reinhören habe ich aber recht coole Bassgrooves gehört. Da muss ich mal etwas weiter stöbern :great:

Und wieder was completely Differentes…

Kopfhörer auf und das Volume aufdrehen!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Reinhören habe ich aber recht coole Bassgrooves gehört. Da muss ich mal etwas weiter stöbern :great:
Ja, aber diese Bassline wurde von Andy Partridge geschrieben. Etwas lustiges von Tin Spirits (die Band von Dave Gregory von XTC) macht ein live Cover von Mayor of Simpleton, und der arme Bassist muss dieses Lied singen und spielen:

Puuh, ohne @bassmansemi wäre ich da nicht drauf gekommen, ich kenne von XTC aber nur Making Plans for Nigel. Beim Reinhören habe ich aber recht coole Bassgrooves gehört. Da muss ich mal etwas weiter stöbern :great:

Und wieder was completely Differentes…

Kopfhörer auf und das Volume aufdrehen!

Mach das, stöbern bei XTC lohnt sich :-) zu deinem, nich so easy..aber aufgrund des 7ers (oder wat dat da is), tippe ich auf Prog :-P

Oh nee, der Gitarrist sammelt alte, vor allem Gibson Gitarren. Der Schlagzeuger ist der Sohn vom Vater und haut auch genauso rein. Bassist und Sänger hat in eine der großen Hardrock Bands gespielt.

Zurück
Oben Unten