BassParts - der Thread für Fragen und Antworten

Hallo @Fledermaus,

ich hätte da 2 Fragen:
passt euer P-Style Pickguard von den Löchern 1:1 auf meinen American Standard Preci? (BJ 2011)?
Und was ist der Unterschied zwischen tortoise und tortoise intense? Der Bildausschnitt im Webshop ist leider sehr klein, da kann man kaum was erkennen.
Gefühlsmässig scheint intense näher am 7ender Werkspickguard zu sein?

Danke!
 
Das Problem ist ja ein bisschen, dass das, was "Standard" heißt, nie so ganz "Standard" ist. Es wird als Replacement-Pickguard angeboten - oft passt es dann aber doch nicht, weil die Bohrlöcher minimal abweichen. Ich bin Donnerstag wieder in der Werkstatt und kann das dann nochmal genau auschecken. Auch mit der Farbe. Melde mich dann - oder schreibe direkt Martina an, sie ist eher vor Ort: shop@bassparts.de
 
Aaalso: Intense ist wirklich näher am Original dran - für die exakten Maße schicke uns doch mal eine Mail - dann schickt martina dir einen 1:1 Scan unseres Pickguards - dann kannst du schauen ob es passt.
 
Das sind ja echt verdammt hübsche Pickups. Und: das ist ein Humbucker mit zwei übereinanderliegenden Spulen. Ein "Häussel P-oldstyle", der gleich nach Brasilien fliegt.

BassParts_Häussel_P_oldstyle_pao_03_2.jpg
 
Die Tage kam hier ja irgendwo das Thema Carbonverstrebungen/Carbon-Hälse und so auf - wegen Steifigkeit und so. Naja, dieser Slapper-Carbon-Hals war jedenfalls krumm und war ohne Spannstab nicht gerade zu bekommen. Jetzt gibt es ein neues Griffbrett - aber vorher auch 'nen Halsspannstab 'rein. Dann geht es für ihn wieder in ein neues Leben.

BassParts_Slapper.jpg


BassParts_Slapper_2.jpg
 

Also, ich gehe davon aus, dass eine Preci-Replacementelektronik auch in einen Preci reinpasst. :bier: Wir haben ja auch die Maße - insbesondere den Achsabstand der Potis - angegeben. Dann kannst du bei dir am Bass eben nachmessen und es kontrollieren.
 
Warum hast du die eingebaut? Was kann die? Auf der website gibts nur Jazzbass ...

Ich bau ja gerne so "Frankensteinbässe" aus unterschiedlichen Parts zusammen. Und da ich auch mal gerne verschiedene Pickups ausprobieren möchte finde ich die Lösung mit den Schraubklemmen sehr elegant. Daher habe ich mir die für den ersten Bass geholt und fand sie einfach Spitze! Verarbeitung ist top, und auch die Regelwege der Potis sind sehr weit. Insbesondere die Tonblende ist sehr effektiv.

Die Teile habe ich immer direkt bei Andreas Richter gekauft, auch wenn es die nicht auf seiner Webseite gibt.
 
Da wir am Samstag bei BassLine Michael Manring für einen Workshop und ein anschließendes Konzert zu Gast haben, ist das doch eine gute Möglichkeit in diesem Rahmen mal unseren Restbestand an Hipshot Xtendern (D-Tuner) anzubieten. Also: Für 99 € bzw. 109 € erhältlich. Solange der Vorrat reicht.

BassParts_Hipshot_Xtender_web.jpg


 

Zurück
Oben Unten