Basshole
Well-Known Member
Solche Aussagen würde ich zweimal überdenken, bevor ich sie loslasse. Nur weil ein Konsument nicht von Morgens bis Abends Musik hört, bzw. aktiv sich mit Musik auseinandersetzt, ist er noch lange kein schlechterer Mensch - woher kommt diese Hybris. Künstler sind auf Publikum angewiesen. Das sollte man nicht beschimpfen! Egal wie der musikalische Anspruch ist. Mozarts Kompositionen waren vom Volk geliebt. Er hat sie nicht beschimpft, nur weil sie nicht brillante Musiker waren (ich unterstelle, wäre er so, dann hätt er vermutlich Dich und mich nicht mit der linken Arschbacke angeschaut).Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Der "normale Verbraucher", der hört, was ihm vor die Ohren kommt und kauft, was bei WOM/Saturn/MediaMarkt im Display steht, der will mir als Argument irgendwie nicht genügen. Wenn der durch ein Weniger an Promo dazu gezwungen wird, sich bewußt auf die Suche nach Musik zu machen, rettet das auch ein klein wenig die Welt.
Wer sich eine Platte aufgrund einer ganzseitigen Zeitschriftenanzeige oder einer vollplakatierten Baustellenbretterwand kauft, ist in meinen Augen nicht schützenswert, sorry.
Das von Dir propagierte System - Musik nur für die, die es verdient haben - führt zu einem elitären System, obwohl die Musik (Pop, Rock, R& doch eher schlicht ist.
Schau Dir den Bereich Jazz an. Jazzmusiker lechzen nach Publikum, haben es aber nicht, weill die Musik zu kompliziert ist. Das ist eine Elite, obwohl sie es garnicht sein will.
basshole