soundcity5150
Rickenbasser
Ok der Tubeampdoctor hatte früher auch die Ruby Tubes.Die haben sich aber wenigstens Mühe mit dem Label gegeben.Nicht wie da, mit so einem biligen Aufkleber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, aber so siehst du wenigstens, was dahinter steckt, immer positiv sehen!
Wie regelst du die denn in etwa um auf einen vergleichbaren Sound zu kommen? Hab selbige Endstufe auch seit kurzem, gefällt mir soweit recht gut.Meinen SVT 2 P muß man da eher mal die Mitten rausdrehen aber dann geht das genauso perfekt. Der VR klingt eine spur dreckiger und fetter mit noch mehr Röhrengegrütze. Schade ist auch hier dass es die 450 Hz Einstellung beim Mittenregler nicht gibt die der CL ja hat.
Ich bin jetzt auch etwas vom VollröhrengGAS geheilt, da mein Preamp wirklich fast auf dem gleichen Niveau ist und halt incl Endstufe und Rack 30 Kg weniger wiegt. Ich kanns einfach nicht schleppen mit meinem kaputten Rücken.
Der Grundcharakter ist schon leicht anders was aber nichts macht, einfach nur etwas anders, aber genaus gut. der Mittenschalter ist bei mir auf Stufe 2, also 450 Hz. Da lass ich ihn auch weil ich die anderern Stellungen nicht wirklich gut finde. Bass auf 12 Uhr
Höhen zwischen 11 und 1 Uhr und mittenregler dann etwas rausdrehen, je nach Bass.
Um denn Bumms der Röhrenendstufe etwas herzubekommen hebe ich beim EQ dann den low und den 100 Hz Regler ganz leicht an damit diese souverände Wärme und der Druck besser kommen. Dann ist es aber auch wirklich richtig gut. Der Volume Regler ist bei auch je nach Bass meistens so um 3 uhr rum. Da fuzzt das ganze dann schon leicht und die Röhren ächzen und komprimieren. Ich liebe diesen Preamp!
Also, der SVP klingt mit allem auf 12 Uhr weniger mittig und kann einen richtig geilen Overdrive machen. Bei uns im Proberaum steht ein 100er Hiwatt in den ich mich mal eingestöpselt habe & das Verhalten des SVP kommt erstaunlich nahe an diesen Vollröhrenamp ran was das Spielgefühl angeht. (Grundklang, EQ usw sind natürlich anders.)ah! dann berichte doch bitte wie der SVP Pro so im Vergleich zum SVT P2 tönt wenn Du das mal getestet hast.