Ochsenblut
Well-Known Member
Danke für deine ausführliche Info.Mein aktuelle Lösung ist Kabelgebunden. Guckst du: https://www.bassic.de/threads/zeig-dein-board.14842017/page-58#post-15987266
Aber unter dem Strich möchte ich persönlich weg von Kabeln - deshalb ist eine kabelgebundene Lösung für mich eher unattraktiv. Vermutlich bin ich auch nicht ganz so anspruchsvoll wie du, denn ich bin ja mit meinem AKG WS 40 für den Bass völlig zufrieden, zumindest in dem Live-Kontext, in dem wir spielen.
Auch ist unser Anspruch an einen individuellem Monitor-Mix eher gering. Wir sind fünf Leute und kommen mit zwei unterschiedlichen Monitor-Mixes auf den fünf Floor-Monis bisher ganz gut zurecht. Könnte also sein, das wir zunächst mit nur einem Stereo-Sender, der im Mixed-Mode übertragen kann, gut zurechtkommen. Später mit zwei Sendern und nach Umstieg auf ein Digi-Pult auf jeden Fall. Levelling geschieht natürlich individuell am Bodypack.
Interessant ist deine Aussage, das die Sennheiser Anlage in deinen Ohren schlechter klingt als die nur 1/3 so teure Anlage von LD Systems.
Wir werden uns mal beide zur Ansicht ordern.