schade - ich finde das thema nicht dürftig, wenn auch etwas offtopic.
Ich denke, dass so ein Spezialthema "Wie bereite ich mich auf Gewalt vor?" nicht unbedingt den Kern des Threads trifft und sollte die Frage als neuer Thread auftauchen, würde ich mich da gewiss nicht beteiligen.
Ich lebe in der Illusion, einer friedlichen, intelligenten und liebevollen Gesellschaft anzugehören. Entsprechend frei und wohlfühlend gestalte ich mein Leben.
Sollte das nicht der Realität entsprechen, würde ich mich damit auseinandersetzen müssen. Szenen, die eine andere Umgangsform praktizieren, meide ich, soweit es geht und fahre ganz gut damit.
Im Fall des Falles: Angriff oder Flucht, vertraue ich darauf, dann spontan handlungsfähig zu sein. Mehr Training ist nicht notwendig, denn ich werde sowieso nicht in jedem Fall der Stärkere sein.
Ich weiss, dass es als Frau etwas anders aussieht und spreche daher nur für mich.
Ich vermute aber, dass die Chance, körperlich zu obsiegen, da noch schwächer aussieht und bewundere dich insofern, als du Angstfreiheit als probates Mittel ansiehst. Genau das meine ich mit der Psychologie des Seins statt des Anscheins, des Auftretens.
Nenne mich verblendet und realitätsfern, aber ich bin prinzipiell nicht bereit, die Gesellschaft als eine barbarische zu begreifen.
Vielfach, so auch in dem Video von TheSinner, (oder auch hier im Forum), bemerkt man ständig, wie Gewaltbereitschaft Teil der Psyche, der Kommunikation, der Aufgeblasenheit ist. Ich brauche das nicht; das meinte ich mit Pillepalle.