Bassisten + Bass

Spaddelfreak

New Member
Bassix
ß240
HI,

Leute ich hab scho nauf der Seite geguckt und überall so ein wenig gesucht aber nichts gefunden^^.

Wie wär es mal mit so einer kleinen Datenbank auf der Webseite ,wo so bekannte Bassisten + ihre Bäss drinnen sind....?

Für die Leute die sich nciht so genau auskennen ( zu denen ich auch gehöre) und nciht gleicxh erkennen was für ein Modell derjenige gerade in der hand hält:-)

Es gibt eine Datenbank mit bekannten Bassisten. (Portraits, Bassisten)
Bei manchen stehen sogar die Bässe/Marken die sie spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hm da sind die von denen ich das gerne wissen würde aber nicht dabei:-(...

aber ich kann ja mal nene Foto suchen wo der bass drauf ist und vieliecht erkennt ja jemand das Modell

Grüße!

Also, obs n so weit gefasstes Archiv von Musikern und ihren Instrumenten gibt weisich ehrlich gsagt ned...

Wenn du allerdings das Equipment einer bestimmten Band unter die Lupe nehmen willst solltest als erstes mal die Hompage der Band aufsuchen, viele haben da ihr Gear aufgelistet und oft sind auch nette Fotos dabei...

Wenn du dich für ne(n) Bassisten/Bassistin besonders interessierst kanns ja mal auf Wikipedia guggen und einfach den Musiker suchen... wenns ned auf der Seite Steht, dann findest du sicher irgendwo untenbei den Links ne Seite auf der du alle Infos findest die du suchst... (ne "Liste bekannter E-Bassisten" gibts auf Wiki auch ,nur nebenbei ^^)

Sonst noch viel spaß und so... viel Glück beim Suchen

YGrüße

hm ich hab bei Wiki und bei der band auf der Homepage geguckt...aber das eine davon ist leider eine Russische Ska-Band:-)
und auf der Deutsch/Englischen Seite steht nicht soviel... Distemper kennt ja vileicht der ein oder andere;-)

Hab hier mal nen link vileicht erkennt ja jemand das Modell
http://i124.photobucket.com/albums/p7/Dacent_photo/lelik1.gif

So und der Zweite der mch interessieren würde ist der von dem verstorbenen bassisten Marko Busch von Dritte Wahl

Auch hier ein Link zum Foto
http://www.dritte-wahl.de/bilder/13.jpg

Musicman Stingray 5Saiter... auf Thomann.de leicht zu finden... (nur schweineteuer sonst würd mir schon so einer gehören ^^)

Nr. 2 is n Rickenbacher... auch sehr nett, wenn auch ned jedermanns Geschmack... das schlimmste dran: noch teurer als der Gute MusicMan [:-(]

naja hoffe ich konnte helfen.. .grüße

PS: Sry, falls du genaue Modellbezeichnungen erwartet hast, damit kann ich leide rnicht dienen, allerdings ist wie gesagt bei www.thomann.de ziemlich viel zu finden was grad so aufm Markt rumschwirrt

Zuletzt bearbeitet:
he cool vielen Dank...handelt es sich bei dem Rickenbacher bei diesen Teil was da so die Saiten umschließt um einen Speziellen Tonabnehmer ? (dumm frag)

Zurück
Oben Unten