haebbe58
Schwabassist
Wenn Du Symmetrisch über XLR in die RedRock Mono gebrückt reingehst ist die Hölle los.
Ich hab bei meinen kurzen Tests den Post Line Out genommen, in eine RedRock mono gebrückt geschickt und meine dicke fette Quadrat 412 von Hans FMC damit befeuert. Ich habe nur kurz hintereinander 3 Töne angezupft (zuerst leere E Saite, dann G und A auf der E-Saite), dann hat es wohl mehrmals an der Tür geläutet, bis ich es hörte und ein Nachbar stand da ... "haben Sie das tiefe Grollen auch wahrgenommen? Ich kann mir gar nicht erklären, wo das herkommt..." Ich habe ihn dann aufgeklärt und ihm mein Besteck gezeigt. Der hat dann ungläubig gekuckt und zuerst gedacht, ich will ihn verarschen und es erst geglaubt, als ich nochmal einen Ton angezupft habe. "Damit kann man ja Erdbeben erzeugen". Ich habe dann nur grinsend genickt und danach nur noch mit einem RR-Kanal auf einer 112 von Hans bzw. mit meinem Monitormixer und Kopfhörern weiter getestet.
Edit/P.S.: ach ja ... der Nachbar wohnt übrigens im Haus gegenüber, dazwischen sind ca. 20 m Garten. Ich habe wohl genau die Resonanzfrequenz seines gesamten Hauses erwischt und es zum Schwingen angeregt.
Zuletzt bearbeitet: