Man muss offen sein für die kritischen Stimmen - meine tägliche Predigt zu Kunden.
Behauptung "Mods sind unfähig, emotional und mühsam"
--> haha, wer mich kennt, weiss, ich denke gar nicht so anders
--> es gibt nicht automatisch Mods hier. Wenn, dann weil IHR sie wollt (mein Rat wäre: Vorsicht damit, das "Zurück" ist dann schwer)
Ich bin der Meinung, dass die Mod-freiheit genau eines der wichtigsten Dinge ist, die den Charakter dieser Plattform so anders machen. Und ja: genau eben auch, weil es Trolle und Pöbeleien und Mails an den Betreiber gibt und die Community mehr oder weniger gelernt hat, damit umzugehen. Ich wurde dafür von Firmen kritisiert (das zeigt eigentlich nur, wie wichtig die öffentliche Meinung der Basser ist) und auch von Mitgliedern aber schlussendlich macht die Foren-Software den Charakter nicht aus, sondern solche "Mechanismen", also Mods oder nicht Mods zB.
Frage bezüglich "Doppel-Accounts":
Der Forum-Post basiert auf dem Missverständnis, dass die Benutzer von Bassic einfach in das bestehende System des Musikerboards migriert werden. DAS. IST. NICHT. SO. Bassic bleibt separat. Es kann sein, dass auf Bassic neu Bässe etc verlost werden - das wäre Sache des Musikerboards. Da ist verständlich, dass man nicht 100 Accounts eröffnen können sollte, um sich Gewinnchancen zu erschleichen. Logisch. Aber das ist für "nach meiner Zeit".
Es war mir sehr wichtig, dass Bassic eigenständig bleibt und die Community selbst entscheidet über Mods etc. Bassic bleibt Bassic.
Nur sagt man dann vielleicht mehr "Bassik" und nicht "Beyssic" (meist hörte ich trotzdem "Bassik"). Vielleicht erinnert sich in ein paar Jahren noch jemand an diese kleine Tatsache zurück: eigentlich heisst es "Bassic", ausgesprochen wie "Basic" (die Programmiersprache) in Anlehnung an die "Basis" und das englische Wort "bass" (ausgesprochen: beyss).