fragt sich nur auf welches niveau....M$ spricht von einer "globalen Preisharmonisierung".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fragt sich nur auf welches niveau....M$ spricht von einer "globalen Preisharmonisierung".
Stimmt. Scheisse iss'es.Wer argumentiert denn hier?
Ich finde es nur scheisse, ist doch einfach.....
Ich schreibe des öfteren ebayer an „wenn Du den und den Preis nicht bekommst - für xyz habe ich berechtigtes Interesse!“Die zum Auftakt beschriebene Erfahrung mache ich auch. Es nervt!
Und man kann nur hoffen, dass der Markt, sprich Angebot und Nachfrage das dann auch wirklich regulieren.
Und man kann sich entscheiden…
Ich erlebe es bei eBay Kleinanzeigen auch oftmals so, dass ich ein Angebot mit Festpreis angebe und das in der Anzeige extra nochmals erwähne. Auch dann kommen die Nachfragen im Sinne von: „für 2/3 den Festpreises nehme ich das Ding sofort“.
Manchmal nehme ich mir dann die 3 Minuten und schaue bei denen nach, die mir das Angebot machen, was sie verkaufen und zu welchen Preisen.
Das sind dann oftmals die selben Kollegen, die oben schon angesprochen waren und Angebote zum Mondpreisen einstellen.
Da hilft nur blockieren, nicht mehr drüber nachdenken und was sinnvolles machen. Bassspielen vielleicht?
Ich habe heute gerade entdeckt, dass die Preise für meinen Fender Bullet zwischen 30 udn 60% gestiegen sind Das Haus istbals bezahlt…
„wenn Du den und den Preis nicht bekommst - für xyz habe ich berechtigtes Interesse!“
Spitzentrick! Dann bekommst du alles sicher für einen Euro oder zwei, gell?!Ich frag einfach: wa sis lezde Breis?
: )
Das Bessere ist der Feind des Guten.Hmm,
irgendwie entsteht hier der Eindruck, als ob alle hier permanent Equipment kaufen würden.
Irgendwann hat man doch sein Zeug beisammen, oder?
Kann ich nachvollziehen und geht mir auch so. Egal ob hier die KA oder in der Bucht. Ich sehe dass so, dass die Vermessenheit schon viele Anzeigen einfach zu Spam macht, denn die zu hohen Preise führen dazu, dass die Sachen einfach nicht verkauft werden. Kann man hier gerade bei den Effekten beobachten. Oft muss man ja auch nicht verkaufen. Also ist die Anzeige einfach Spam, nicht mehr und nicht weniger, so kommt es auch zu den „Feeler“-Anzeigen. Das ist alles Bullshit und man kann es nur ignorieren.Also.
Also, wie formuliere ich es jetzt mal...
Hm.
Angebot & Nachfrage & es wird ja niemand gezwungen & merkantile Freiheit & ...
ABER:
Es fällt auf, dass in den Kleinanzeigen mitunter genau das zu bemerken ist, was ich "draussen" bei der Preisgestaltung auch erlebe.
Nämlich einen seltsamen Preisanstieg in der jüngeren Zeit (nicht bei allen und von jedem, aber tendenziell).
Gerade bei den Effekten werden für echt alten Kram teilweise Preise nach dem "Versuchen kann man es ja mal!" - Schema aufgerufen.
Wenn man ein alter Nörgelkopp wie ich ist, dann hat man schon ein paar Jahre die Preisentwicklungen mitverfolgt und kann den reellen Wert doch schon etwas einschätzen.
Da wird bisweilen für Serienproduktions-Uraltkram eine Pinunse veranschlagt, die oft erheblich höher als der damalige Neupreis ist - auch wenn ich jetzt mal gnädig D-Mark --> Euro 1:1 ansetze.
Und es wird nicht etwas "Kult" oder "rare" nur weil man es dran schreibt.
Warum ich das hier schreibe?
Weil es mir auf den Sack geht.
Und das wollte ich nur mal kund tun.
Herzlichst
der heute ziemlich ungnädige bassocksky.
Woher weisst Du denn, dass die tatsächlich für diese Preise verkauft werden? Ist ja erstmal nur ein Angebot. Angebote sind keine Marktpreise. Da man den angebotenen Preis nachträglich schlecht erhöhen kann, muss man sich eben von oben dem Marktpreis nähern und evtl. langsam runter gehen. Der erste Depp der auf ein Angebot eingeht, bestimmt den Marktpreis. Sind die Preise zu hoch, wird eben nichts verkauft. So funktioniert es nun einmal.Wenn ich allerdings sehe, wie auch hier bei bassic irgendwelche Boutique-Effektpedale für ein Vielfaches vom Originalpreis über den Tisch gehen ...
Nein.Hmm,
irgendwie entsteht hier der Eindruck, als ob alle hier permanent Equipment kaufen würden.
Irgendwann hat man doch sein Zeug beisammen, oder?