Bassic Forum Bass Projekt

Original erstellt von: mr.buss

Original erstellt von: Melkor

Ich finde es auch nicht schlimm wenns hier nur schleppend voran geht.
Ich kann eher überhaupt net verstehen wie sich jemand so aufregen kann das der Johannes von Vincent Basses für dieses Projekt gerade wenig zeit hat, weil er vielleicht erstmal Kundenaufträge bearbeiten muss um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Aber auch ich freu mich schon drauf, dass es wieder weiter geht.

Auch wenn der Bass mein Budget deutlich übersteigen wird.
Und ich ihn mir dann nicht leisten kann. [**/]

Zu den Namensvorschlägen:
Bassic Pro, ich gebs zu, ein bischen von Aria Pro II inspiriert.
Bassic Factory oder Bass Factory, angelehnt an die Warhol Factory und angelehnt an Bassfabrik.
Oder einfach nur schlicht BV oder VB für Bassic und Vincent.

b.v V.B genial,kurz,jeder weiß um was es sich handelt,topp
gruss mr.buss
 
Zitat:Original erstellt von: mr.buss

es ist eine interessante idee!!!vieleicht sollte man die an einem anderen
bassbauer vergeben,wenn ja ,vieleicht sollte man jemand vorschlagen
der davon was versteht,der bei der sache ist,und sich bereit erklärt
die sache gemeinsam durchzustehen.
1.mein vorschlag@franak

Vielen Dank für das Vertrauen. Aber selbst wenn es hier als Vorschlag angenommen worden wäre, würde ich es nicht machen. Denn so etwas macht man einfach nicht. Es war Johannes seine Idee, er hat Zeit und Arbeit reingesteckt und dann werde ich (oder sonstwer) nicht kommen und mich mit fremden Lorberen schmücken. Davon abgesehen, hat jeder Bassbauer seine eigene Handschrift, somit wüsste ich nicht einmal, ob ich den Bass zu seiner Zufriedenheit und Vortsellung beenden könnte.

Anders sieht es aus, wenn man sich von Anfang an als ein paar Bassbauer zusammen hockt und solch ein Projekt startet. Dies ist jedoch nicht der Fall und somit bleibt alles beim Initiator.

bassige Grüße
Frank
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: mr.buss

es ist eine interessante idee!!!vieleicht sollte man die an einem anderen
bassbauer vergeben,wenn ja ,vieleicht sollte man jemand vorschlagen
der davon was versteht, der bei der Sache ist,und sich bereit erklärt
die sache gemeinsam durchzustehen.
1.mein vorschlag@franak
Wo sind wir eigentlich ??? [:O!] Hier wird ja beim Angebot des kleinen Fingers nicht nur die ganze Hand geriffen...nein, sie wird gleich abgehackt. Diese raffgierige Umsonstmentalitaet ist wirklich verschroben.

Man stelle sich vor: Ein netter Mensch bietet sich an, einmal die Woche die Nachbarskinder in seinem Garten zu beaufsichtigen. Nach einigen Wochen stellt sich leider heraus, dass dieser betreffende Mensch nicht mehr die Zeit aufbringen kann, die Kinder zu beaufsichtigen. Die Eltern der Kinder regen sich nun furchtbar auf, wie denn dieser Unmensch auf die Unverschaemtheit komme, nun nicht mehr umsonst die Kinder zu beaufsichtigen, schliesslich habe man sich doch nun darauf eingerichtet und seine Zeit anders verplant. Es sei wohl das Mindeste, dass dieser Mensch weiterhin seine Garten zur Verfuegung stelle, damit man einen anderen Aufpasser finde, der in diesem Garten weiterhin die Kinder beaufsichtige.

Du bist hier in einem "Bassistenforum" !! ;-)
 
Hi hier im Forum,

ja, es gibt Neuigkeiten. Die Sache geht weiter. Bin gerade darüber. Näheres bald.


Johannes
 
es gibt bereits ein update...


Sieht echt gut aus.
Jetzt muss der Korpus nur noch schwarz werden. [8D]

Die P & MM Tonabnehmer Kombination wie hier, findet man net häufig.
Aber das macht sich optisch sehr gut.

Nachschlag:
Einziger kleiner Kritikpunkt:
Auf dem 6. Bild wirkt die Kopfplatte doch sehr breit.
Ich finde es, auch optisch, besser, wenn die Saiten auf der Kopfplatte geradelinig weiter verlauen, und nicht am Sattel "abknicken".

 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch fuer den Forumsbass - sehr cooles Teil :-) und cool dass Du Dich so engagierst, Johannes!

cheers,
wtl
 
hallo in's forum,
nun ist doch noch ein schuh draus geworden. aber was soll nun aus dem teil werden? ich habe mir folgendes gedacht: da es ein gemeinschaftliches projokt war, wäre es doch schön, wenn jeder, der sich dafür interessiert, den bass mal testen könnte. das ließe sich schon organisieren. man könnte ihn per packetdienst auf reisen schicken. ich frage nun einfach mal in die runde, ob dafür prinzipiell interesse besteht.

johannes
 
Zitat:Original erstellt von: Bassfabrik

nun ist doch noch ein schuh draus geworden. aber was soll nun aus dem teil werden? ich habe mir folgendes gedacht: da es ein gemeinschaftliches projokt war, wäre es doch schön, wenn jeder, der sich dafür interessiert, den bass mal testen könnte.

Und dann evtl. meistbietend versteigern...?

Immerhin hast Du auch eine Menge Arbeit damit gehabt - oder Du spendest dann den Erlös an irgendetwas gemeinnütziges...
 

ich habe mit dem Entwerfer des Basses vereinbart, dass er ein Vorkaufsrecht hat, wenn er den Bass haben will. Ich möchte dafür lediglich einen Unkostenbeitrag für das Material, um nicht den Eindruck zu erwecken, mich an fremden Ideen zu bereichern. Sollte er den Bass nicht wollen, könnte man über eine Auktion mit gemeinnütziger Spende nachdenken. Warum nicht.

Johannes
 
...bei der Gelegenheit bin ich mal wieder über Deine Seite gestolpert...könntest Du den Soulmate PJ ohne viel Mehraufwand auch als 5-Saiter bauen...?

Wenn ja, muss ich Dich, glaube ich, mal anrufen...
 
Zitat:Original erstellt von: Bassfabrik

wenn jeder, der sich dafür interessiert, den bass mal testen könnte.

Sehr gute Idee, aber nun müsstest du ihn jetzt nochmal in einer Linkshändigen-Version bauen, damit ihn auch jeder richtig antesten kann [;-)]
[:D]

 
Das Griffbrett ohne irgendwelche Inlays finde ich cool, sind denn Sidedots dran?

Woow!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Gleeman

Was mir auffällt - nur so am Rande: Die Diskussion darüber, dass Johannes mit seinem "Bassic Bass-Projekt" scheinbar zu viel versprochen hat, bestimmt nur eigene Interessen verfolgt und wohl nie fertig wird, füllte viele Seiten. Für die Diskussion über das fertige Ergebnis - das sich übrigens nicht von selbst baut - genügt eine halbe Seite. Irgendwie schade, finde ich.

+1
 
Hey - der sieht ja nun doch richtig gut aus, auch wenn er meinen ganz persönlichen Geschmack optisch überhaupt nicht trifft. Aber genau das macht ihn bestimmt für andere interessant. Mein Respekt an den Bauer - was hat das Experiment Dir denn nun abschließend gezeigt?
 
Klasse, schön geworden, von den Sounds her sind mir die mm parallel am gefälligsten, mir scheint der p fast schon überflüßig.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, daß die Saiten vom Sattel zur Mechanik so einen starken Wingel beschreiben, eigentlich sollte der Weg gerade sein (kleine Abweichungen sind ja noch ok), bei der E ist das ebenso wie bei der G in meinen Augen zu stark.

Wirst Du den ggf. in Deine Reihe aufnehmen?
 

Zurück
Oben Unten