Oli Wan
Verrickt
schon klar, aber wozu zweimal das gleiche produkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schließe mich dem geschätzten bassic member malila vollumfänglich an.
Schon klar, aber wir brauchen und wollen kein zweites MB, sondern hier soll Bassic bleiben.Es ist aber allen hoffentlich bewusst, dass der neue Betreiber der gleiche wie MB ist, siehe Impressum.
@bassic.de OK, hab mir ein paar von Deinen Videos angeschaut, sollte wohl ironisch sein. So SeitenscheitelJokoundKlaasHaraldSchmidt-Ironie. Nix für ungut"Hallo liebe Bassfreunde" ????? Alter, das ist hier kein e.V.
Achsooo -...dann dürfen wir (alten) User das als "Drecksack-Behaviour"-Bestandsschutz verstehen?Hallo liebe Bassfreunde,
für zukünftige bassic.de - User würde ich gerne ein offizielles Reglement aufstellen.
Ich habe mir hierzu das Reglement vom Musiker-Board angesehen, und diese Regeln auf bassic.de abgeändert. Bitte schaut doch mal drüber und ergänz es gegebenenfalls, damit wir hier in Zukunft für Neulinge auch klar ansagen können, was erwünscht ist, wie sich zu verhalten ist etc...
Ich bin vielleicht User, aber nicht alt!...dann dürfen wir (alten) User das als Drecksack-Behaviour-Bestandsschutz verstehen?
Ich bin vielleicht User, aber nicht alt!
.....
ich mag es hier, weil es eher wie ein besuch der stammkneipe ist und man über seine themen redet. in anderen foren komm ich mir immer vor wie in einer selbsthilfegruppe mit einem gestrengen oberguru...
.....
Schon klar, aber wir brauchen und wollen kein zweites MB, sondern hier soll Bassic bleiben.
Na da stimm ich doch auch mal voll zu - es geht hier ein wenig rauer zu als auf MB, aber so ist das wohl nu mal.schon klar, aber wozu zweimal das gleiche produkt?
@bassic.de Warum eigentlich? Es hieß doch, Ihr macht, was wir so wollen. Soweit mir ersichtlich hat niemand sowas verlangt oder vorgeschlagen. Macht Euch doch keine Arbeit mit was, was keiner hier will.
Wie viele von euch wissen, bin ich der einzige Admin und entsprechend der Ansprechpartner für alles was hier in der Community läuft oder laufen soll. Es geht mir bei der Idee "Regeln" zu erstellen in keinster Art und Weise um Misstrauen oder ein Vorhaben, irgendwas was hier ändern zu wollen. Ihr müsst mich aber auch dahingehend verstehen, dass ich beispielsweise vor zwei Wochen einen Fall vorliegen hatte, wo es um Formen von Drohungen ging. Ein allgemeines Reglement zu erstellen, heisst im Klartext "Richtlinien" oder einen "Kodex" zu schaffen, auf die/den ich mich in solchen Fällen einfach berufen kann, um euch vor Idioten zu bewahren, bevor diese in allen Threads ihr Unwesen treiben.
Deshalb möchte ich diese Regeln MIT EUCH GEMEINSAM erstellen.
Im Gegensatz zum Musiker-Board haben wir auch kein "Konsequenzverfahren" oder zahlreiche Moderatoren, die euch hier in eurer Schreibfreiheit "einschränken" wollen der "für Ordnung" sorgen. Darum geht es nicht, und so etwas wird es hier auch niemals geben. Diese Regeln waren ein Vorschlag von mir, um das WIE ALLES WAS ICH TUE mit euch gemeinsam zu besprechen, wie beispielsweise die Startseite, die Themen dieser usw.
Hier geschiet vorerst nichts, was nicht von uns gemeinsam beschlossen wird. Das ist meine oberste Maxime, und ich finde ihr könntet mir auch wenn ich erst seit kurzer Zeit dabei bin, dahingehend auch Vertrauen schenken, dass hier nicht irgendwelche Regeln ohne unsere gemeinsame Zustimmung durchgedrückt werden!!
Ich möchte neuen Usern einfach aufzeigen, dass wir uns Neulingen gegenüber freundlich verhalten, wenn sie uns auch entsprechendes Verhalten entgegenbringen. That`s it.
Es ist aber allen hoffentlich bewusst, dass der neue Betreiber der gleiche wie MB ist, siehe Impressum.
-> Komm schon! Bassic bleibt bassic. Den Betreibern des Musiker-Boards ist es zu verdanken dass es bassic überhaupt noch so gibt. Es ist auch den Betreibern klar, dass hier ein anderer Wind weht- und das auch so bleiben wird!
Wir sollten uns aber meiner Meinung nach eine Art "bassic-Kodex" überlegen, indem einfach nur kurz geschildert wird, was wir hier überhaupt nicht sehen wollen. ( Rassismus, Beleidigungen, unangemessene Profilbilder etc.)
Ich war irgendwie der Annahme, dass das auch euren Vorstellungen entspricht. Schliesslich kann man so auch ein positives Zeichen ( pro respektvolle "coole" Community!) nach Außen setzen.
Lasst uns die "Regeln" doch einfach zusammen so abändern / streichen, dass hier alle damit einverstanden sind.
Diese Regeln könnten wir dann in den "Bassic-Kodex" umtaufen, und in Zukunft weiterhin eigenverantwortlich dafür sorgen, dass hier ein gutes Klima herrscht, und wir hier alle zusammen Spaß haben- wie immer!
Peace&Love,
Robin
soooo, luft haben wir jetzt also mal abgelassen, argumente gebracht, eigentlich nur dagegen, und so recht representativ die stimmung im forum kund getan.
jetzt wüsste ich gerne: war das nur so eine idee, kann man das auch weglassen, gibts jetzt eine änderung, etc.
ich weiss, wir labern viel um kleinigkeiten rum, aber das hier ist keine! vergesst mal den kleinscheiss um aussehen und dergleichen, hier gehts um die seele des forums, und dabei ist natürlich wichtig, dass die verstanden wird. die erklärungen mögen etwas ruppig gewesen sein..aber so ist nunmal der forumsstil.
wie gehts jetzt weiter?
Jau, bässte Lösung!Natürlich können wir das Ganze auch weglassen!